Was passiert mit den Antworten, den Beiträgen, den Daten, wenn man seinen GF Account gelöscht hat?

5 Antworten

Hallo nirdicam.

Wenn du deinen Account deaktivierst, bleibt alles so stehen, außer dass auf deinem Profil " inaktiv " steht.

Du kannst deinen Account anonymisieren lassen. Dann weiß niemand, welche Beiträge du geschrieben hast. Deinen Usernamen gibt es nicht mehr.

Deine Beiträge sind trotzdem nicht weg, es steht als Username "verreister Nutzer" dort.

💕liche Grüße Sternchen

Das bleibt alles erhalten, wenn Du Deinen Account kündigst (löschen kannst Du den nicht).

Einzige Möglichkeit ist Deinen Account anonymisieren zu lassen, dann taucht Dein Nutzername nicht mehr auf.

Du kannst hierzu das CM über das Kontaktformular kontaktieren

https://www.gutefrage.net/kontakt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
 - (Daten, Datenschutz, Support)

nordicm 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 22:31

danke für die Auskunft. Was passiert mit meiner Mail-Adresse, mit der ich mich angemeldet habe? Wird die irgendwann vom GF Server geschmissen?

Nichts, die bleiben alle bestehen. Du kannst dem Support schreiben dass sie den Account anonymisieren sollen. Dann findet man dein Profil nicht mehr und jeder Beitrag wird von einem anderen Konto mit dem Namen "verreisterNutzer" angezeigt.

Erstmal bleibt alles hier

Auf Wunsch kann man das aber beim Support anonymisieren lassen:

team@gutefrage.net

Gruß Gummikugel

Man kann seinen Account nicht "löschen", sondern nur deaktivieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer