Wie kann man seine Fragen/Antworten löschen(lassen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kann man sie nicht löschen.

Du kannst dich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten oder eine oder eine Anonymisierung beantragen.

Da Fragen und Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht, zum Beispiel bei Richtlinienverstößen.

Du musst dich per Mail an den Support wenden. Wenn es jetzt nicht gerade etwas sehr privates war, wird jener Beitrag aber wahrscheinlich nur anonymisiert...

Das geht nicht. Beiträge die hier veröffentlicht wurden können im nachhinein nicht mehr gelöscht werden. Das ist nicht möglich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓