Wie kann ich mehr Taschengeld bekommen?
Hallo,
ich bin 13, und bekomme 12 Euro Taschengeld im Monat.
Freunde von mir bekommen 30€ im Monat, wobei mir 20 für den Anfang schon reichen würden.
Wie kann ich meine Eltern nun von mehr Taschengeld überzeugen?
Ich brauche das, um zu sparen, vorallem auf neues Zubehör für meinen Flugsimulator.
4 Antworten
Ich habe immer einen Brief geschrieben (1 Seite) an meine Mutter mit Argumenten, warum ich mehr Taschengeld möchte - und dann habe ich auch eine Erhöhung bekommen.
Gründe wären zb damit du besser lernst, Verantwortungsvoll mit Geld umzugehen, auch was zu sparen, weil du nun älter bist und auch Mal größere Dinge dir leisten möchtest...
Hallo DanielG358,
rede doch nochmal richtig mit deinen Eltern. Vielleicht stocken sie dir das Taschengeld etwas auf wenn du zum Beispiel aktiv im Haushalt mithilfst. Auch das Argument "sparen" würde zumindest bei mir nicht auf taube Ohren stoßen.
Alles Gute! 🙂
Mit 13 Jahren erhält man in Deutschland in der Regel ein Taschengeld von etwa 27,50 bis 30 Euro pro Monat. Diese Höhe basiert auf den Empfehlungen verschiedener Institutionen wie dem Familienportal des Bundes, der Sparkasse und dem Deutschen Jugendinstitut.
30€ sind normal schätz ich mal aber wenn deine Eltern das anders handhaben wollen ist das ihre Entscheidung
Naja da musst du mit deinen eltern reden und versuchen sie zu überzeugen. Es ist sowieso sinnvoll den Kindern genug Taschengeld zu geben damit sie mit dem Geld umgehen lernen
Genau mit dem Argument "Flugsimulator" solltest Du nicht kommen. Eltern geben ungern Geld für etwas aus, was sie nicht anfassen können.
Vielen Dank für die Antwort!
Aber gibt es eine Möglichkeit, mehr zu bekommen?
Natürlich finde ich gut, dass ich überhaupt welches bekomme, aber viel kann ich mit dem relativ kleinen Betrag nicht kaufen, ohne lange zu sparen.