wie kann ich M4V Dateien zu MP4/MKV Dateien Konventieren?

5 Antworten

Hi,

das kannst du nicht, weil die M4V durch DRM-Kopierschutz geschützt ist.

Lupulus  06.04.2021, 21:51

Nicht grundsätzlich und nicht alle. Handbrake liefert z.B. m4v wenn man Kapitelmarkierungen aktiviert hat (oder UT? Oder beides? Ist ein Weilchen her...)

herja  06.04.2021, 22:06
@Lupulus

Stimmt, aber es ist mehr als wahrscheinlich, wenn diese Frage hier gestellt wird.

Ich lese gerade:

Bei denn meisten bekomme ich die meldung das die datei drm geschützt ist ich kann schon googeln
ipjdehjvdiocio
Fragesteller

Aber es gibt diverse programme die das können..ich hab leider nur keine kreditkarte

es gibt sicher einige Online-Converter ohne Video- oder Größenlimit.

und wenn nicht, dann irgendein Programm: Freemake Video Converter oder so.

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

Das ist abzocke da steht 100prozent kostenloas aber dann etwas länger als 5 min zu konvetnieren erstmal 60€ zahlen HAHA so ne abzocke unterstütze ich nicht direkt wieder von der platte geflogen

Hallo ipjdehjvdiocio,

probier mal die Freeware "HandBrake".

Ich habe gerade keine M4V Datei zur Hand um zu testen, ob das Programm diese unterstützt.
Wenn dein Computer das unterstützt kannst du auch mit der GPU arbeiten, geht dann schneller zum umwandeln

Ben

Ich empfehle ebenfalls Handbrake. https://handbrake.fr/

ipjdehjvdiocio
Fragesteller

"Keine Gültige Quelle oder Titel gefunden"

Lupulus  06.04.2021, 21:42
@ipjdehjvdiocio

Ich nehme an, dass das eine Fehlermeldung von HB ist.

Sicher, dass das Video ein Video ist? Lässt es sich im aktuellen Zustand abspielen?

Lupulus  06.04.2021, 21:45
@ipjdehjvdiocio

Gekauft im iTunes Store? Ich glaube mich zu erinnern, dass Videos von dort ein DRM haben.

Lupulus  06.04.2021, 22:30
@ipjdehjvdiocio

Da wird dir ein "ehrlicher" Konverter nix nutzen.

Und die meisten Treffer bei Google zu der Frage sind mit großer Sicherheit Abzocke.

Kopiert von google:

Folgen Sie den Schritten, um M4V in MP4 umzuwandeln:

  1. Downloaden Sie Free M4V to MP4 Freeware. Laden Sie herunter und installieren Sie Freemake M4V to MP4 Software. ...
  2. Fügen Sie die Dateien hinzu. Fügen Sie die M4V-Videos dem Programm hinzu. ...
  3. Wählen Sie „in MP4“ ...
  4. Stellen Sie die Ausgabeparameter fest. ...
  5. Wandeln Sie M4V in MP4 um.
ipjdehjvdiocio
Fragesteller

DAS PROGRAMM IST MÜLL UND CLICKBAIT!!!

ipjdehjvdiocio
Fragesteller
@Peacebringer

Bei denn meisten bekomme ich die meldung das die datei drm geschützt ist ich kann schon googeln

Peacebringer  06.04.2021, 21:26
@ipjdehjvdiocio

Ok. Aber wenn ise google auch nutzen und kennen, warum stellen Sie dann diese Frage hier drin?