Wie kann ich Lysergsäure aus Mutterkorn lösen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Würde man mir eine solche Aufgabe stellen, dann würde ich zuerst die Extraktion mit überkritischen Gasen in Betracht ziehen.

Da nun das Mutterkorn eine Reihe von Alkaloiden besitzt, ist dann die Frage stören diese bei der Weiterverarbeitung der Lysergsäure oder nicht.

Dieses Problem ist also nichts für einen Laien oder Azubi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne gute Kenntnisse in Chemie (also ein Stück mehr als das Schulwissen) ist es extrem gefährlich mit dem Mutterkorn zu arbeiten. Da du anscheinend kein Chemiker bist (sonst hättest du nicht fragen müssen) kann ich dir nur dringend abraten mit dem Mutterkorn zu arbeiten, im schlimmsten Falle kann der falsche Umgang damit zum Tod führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ScienceQuest1 11.10.2017, 23:30

Ich weiß und damit das nicht passiert frag ich ja :)

0
Vincent002012 11.10.2017, 23:32

Sorry, aber hier sind eher wenig erfahrene Chemiker unterwegs. Außerdem brauchst du schon ein einigermaßen gutes Labor für derartige arbeiten mit dem Mutterkorn.

0

Willst du nur auf Droge sein? Dann kauf dir doch Ergin in der Apotheke. Kriegst du einfach so und das ist der Wirkstoff von LSD, sprich im Körper entsteht aus Lysersärediethylamid u.a. Ergin als Wirkstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ScienceQuest1 12.10.2017, 16:18

LSD kann man teuerer verkaufen als LSA (Ergin) ;)

0

Die Säure ist nur bedingt wasserlöslich.

Wenn ich deine vorangegangene Frage dazuziehe, glaube ich, dass du nichts Gutes im Schilde führst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zubereiten von LSD, worauf es wahrscheinlich hinauslaufen wird, ist Strafbar!

Zu !Informationszwecken! kann die Seite: http://www.lambdasyn.org/ hilfreich sein.

Als Tipp kann ich nur dazu raten sich zum "Hobby Chemie Koch' nicht über irgendwelche Internetseiten selbst Auszubilden. Falls doch dann nimm bitte viel Abstand zu deinen Mitmenschen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönen Trip wünsche ich dir. Kann aber auch gehörig schiefgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ScienceQuest1 12.10.2017, 00:28

Danke und damit es nicht schiefgeht frag ich ja :)

0

Ach. und wie man aus Lysergsäure dann Lysergsäurediethylamid macht, weiß du schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ScienceQuest1 11.10.2017, 18:48

Kommt da noch was oder ist das jetzt dein einziger Beitrag zu dem Thema? ;)

0

Was möchtest Du wissen?