Wie kann das Problem der unkontrollierten Einwanderung gelöst werden?

3 Antworten

Die Sozialleistungen sind das Problem und gleichzeitig die Lösung. Es darf einfach nicht mehr sein, dass abgelehnte Asylbewerber Sozialleistungen erhalten, genauso wenig, wie es sein darf, dass Leute, die arbeiten gehen könnten, es aber nicht tun, Sozialleistungen erhalten. Dann würden abgelehnte Asylbewerber entweder gehen und wenn sie bleiben würden, müssten sie arbeiten gehen und sich somit integrieren. Nur so wird man eine effektive Lösung erreichen, nicht mit polizeilichen Maßnahmen wie Grenzschutz und Abschiebungen.

Unsere Alt-Parteien wollen die Massenzuwanderung nicht lösen. Von denen bekommt man nichts als Lippenbekenntnisse und nutzlose Scheinlösungen die gar nichts bewirken. Die wollen diese Krise und gespaltene Gesellschaft, damit sie endlich im Orwell Style die Demokratie untergraben können.

Man könnte sich an Dänemark orientieren. Will man aber nicht. Auch die CDU wird sich nicht an Dänemark orientieren. Wer denen ihren angeblichen Sinneswandel glaubt, ist einfach nur naiv.

Ich blicke mit Neid nach Dänemark und nach Niederlande. Die Politiker dort scheinen ihr Land und ihre Leute nicht zu hassen.

Hier in Deutschland habe ich keine Hoffnung mehr. Sollte es tatsächlich eine Partei in die Regierung schaffen, die Dänemark als Vorbild nehmen würde, dann müssen deren Mitglieder leider um ihr Leben fürchten.

Jeder, der nicht auf Linie mit der Ampel ist, wird automatisch zum Nazi erklärt und damit zu Freiwild von linker Gewalt.

Heute ist es die AfD, morgen werden es Werte Union oder Bündnis Deutschland oder Die Heimat sein, … wer halt gerade von denen einen relevanten Anteil an Stimmen bekommt und somit zu einer Gefahr werden für die etablierten Alt Parteien.

Es gibt keine rationale goldene Mitte mehr. Ich sehe nicht mehr wie das Problem noch ohne militärische und Polizeigewalt gelöst werden kann (Stichwort Schweden). Und den Schuh zieht sich in Deutschland keiner an.

Vermutlich am effektivsten wenn man an einer EU-Außengrenze Asyl-Prüfzentren mit Vorübergehenden Unterkunft einrichtet und alle die auf andere Wege illegal einreisen erst mal dahin abschiebt bis der Status geklährt ist.

Auf lange sicht hat man dan hier weniger illegale Migration und die wirklich Hilfsbedürftigen müssen nicht all ihr Geld den Schleppern geben.