Undichtes Messingkännchen lebensmittelsicher abdichten?

2 Antworten

Sowas kann sicher reparatur-weichgelötet werden und es gibt auch Lote, die für Lebensmittelbereiche unkritisch sind.

Im Grunde müßte das technisch jeder Klempner können der seinen Beruf noch vernünftig gelernt hat und rein vom Prinzip her müßte so jemand auch das richtige Lot haben, schließlich löten die ja auch Trinkwasserleitungen usw.

nephilim1003  02.08.2023, 19:43

Weichlöten, wenn über Gasflamme gekocht wird?

Gehe zu einem Goldschmied, Der kennt das richtige Lot und kann es handwerklich verlöten. Zu teuer dürfte es auch nicht werden.