Wie kann ich ein Flachdach mit Solarthermie abdichten?
Hallo an alle,
mein Garagendach ist undicht in einem begrenzten Bereich. Ich habe viel nachgelesen über das Abdichten, z.B. mit flüssigem Kunststoff. Aber erstens ist der sehr teuer, und ich habe nirgendwo gelesen, dass man das Gestell der Solaranlage auch einpacken kann. Der Bereich hinter der Solaranlage ist manchmal undicht, oft bei viel Schnee oder bei treibendem Regen. Der undichte Bereich befindet sich in der Nähe des Abflusses, wäre das eine Möglichkeit. Ich möchte es möglichst kostengünstig abdichten, käme da Bitumen in Frage oder hat jemand eine andere Empfehlung? Aktuell ist das Dach mit Schweissbahn gedeckt. Das Gestell der Solarthermie steht auf Bahnschwellen, die auch mit Schweissbahn ummantelt sind.
Vielleicht kennt dieses Problem jemand und hat vielleicht auch noch eine günstige Lösung bereit?
Vielen Dank im voraus
1 Antwort
Leider hast Du nicht dazu geschrieben, wie lange Deine Solarthermieanlage bereits genau an dieser Stelle auf Deinem Garagendach steht.
Aber ich würde sie ggf. dann erst mal vorläufig ab bauen um darunter ganz genau schauen zu können, wie die Dachbahnverschweißeung darunter momentan aus schaut auch in Hinsicht auf mögliche Lecks u.A. durch Einwalkarbeit der Last in die Bitumen-Sperrschicht.
Mache es ein mal richtig, statt künftig nur immer wieder daran herum zu flickschustern.