Bekomme ich das noch mal sauber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Scheuermilch zu Hause hast, dann probiere das damit. Die Scheuermilch ist nicht so aggressiv und macht trotzdem was sie soll, viel Glück

MrsMrs27
Fragesteller

Damit ging der Grünspan ganz leicht ab. Danke 😊.

Das wird Arbeit.

Aus gleichen Teilen Essig, Salz und Mehl einfach eine Paste mixen, mit dieser Paste das Messing beschmieren. Nach ein paar Stunden Einwirkzeit mit einer harten Zahnbürste bearbeiten, anschließend mit einem feuchten Lappen abwischen und einem trockenen Tuch polieren.

Bei Bedarf wiederholen.

MrsMrs27
Fragesteller

Danke, vielleicht werde ich das noch zusätzlich versuchen und schauen, was damit noch runtergeht.

Ein Streifen Jeansstoff oder anderer grober Baumwollstoff und fleißig reiben. Glänzt dann wie neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Scheuermilch säubern und dann mit einem weichen Lappen polieren.

MrsMrs27
Fragesteller

Danke, damit war der Grünspan sofort weg. 👍🏻

Das sieht aus, als ob er über die Jahre komplett abgegriffen wurde.