Wie kann ich leute auf YouTube Striken lassen?

6 Antworten

Wegen diesen Umständen nicht. Du musst Verletzungen an den YouTube Richtlinien in seinen Videos finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gefühlt beschäftige ich mich 24/7 mit Computern und Software
Arrowverse9535  12.08.2023, 05:10

Verletzt der Urheberrechte ist ein Verstoß gegen das deutsche Gesetz und ein Verstoß gegen die YouTube Richtlinien

Hallo chef32,

die Qualität der bisherigen Antworten ist ja mal wieder brillant. :(

Dieser Youtuber verletzt eindeutig sowohl dein Urheberrecht als auch die Youtube-Community-Richtlinien. Du kannst erst einmal versuchen ihn zu melden: unter dem Video -> mehr -> melden -> verletzt meine Rechte.

Falls das nicht funktioniert, kannst du eine Mail an die Urheberrechtsabteilung von Youtube schreiben: https://support.google.com/youtube/answer/6005908?hl=de Musst du auf Englisch machen, die sitzen in den USA.

Darin schreibst du denen, dass der Youtuber sowohl dein deutsches Urheberrecht als auch dein amerikanisches Copyright an deinem Video verletzt. (Mit Link zu deinem Original-Video zum Abgleich)

Zusätzlich kannst du sie in der Mail freundlich darauf aufmerksam machen, dass sie als Plattformbetreiber nach deutschem Medienrecht (§10 TMG) dazu verpflichtet sind Rechtsverstöße von ihrer Seite zu entfernen, sobald sie davon Kenntnis erhalten. Und dass du ihnen durch deine Mail ja hiermit den Sachverhalt zur Kenntnis gebracht hast. Sollte das Video nicht in angemessener Zeit verschwinden, behältst du dir rechtliche Schritte gegen Youtube vor.

Das sollte denen Beine machen...

zahlenguide  17.02.2021, 01:13

Da habe ich eine Ergänzungsfrage. Es gibt einen (er ist für immer gestrikt worden) Youtuber, der weiter überall reacted wird, noch viele alte Videos mit Partnern hat. Wie kann man Youtube darauf hinweisen, dass sie auch diese Videos löschen. Denn eigentlich ist es doch auf Youtube so, dass wenn du für immer gestrikt wurdest, du überhaupt nicht mehr auf der Plattform vorkommen darfst?

Wie heißt sein Kanal?

Urheberrechtsbeschwerde einrichten: https://support.google.com/youtube/answer/2807622

ShoXeD420  10.06.2016, 15:30

Wow wow wow, der echte GamesOffice? ^^
Bin der, der dich nach dem Ghetto Queens Link gefragt hat falls dich erinnerst ^^
Mach weiter mit dem geilem Zeug :)

GamesOffice  11.06.2016, 15:04

Servus, jetzt trifft man euch sogar schon hier, fresh!

Kannst du beweisen, dass es deine Stimme ist? Kannst du beweisen, dass du der Aufnahme nicht (mündlich) zugestimmt hast? Normalerweise verteilt Youtube für sowas keine Strikes bzw. wird nur ziemlich müde lächeln.

Unter dem Video auf denn "... mehr" Button gehen und dann auf Melden. Grund angeben und abschicken.