Wie kann ich lautlos/ leiser trainieren?

7 Antworten

Das Problem hab ich auch :/ . Ich persönlich trainiere mit einer matte die hilft aber nicht so richtig ...ich ziehe dazu auch noch sportschuhe an und versuche nicht ganz so wie ein Elefant aufzukommen.

Cliche
Fragesteller

Helfen Sportschuhe? Machen die es nicht nur lauter?

Ich denk schon das eine Matte helfen würde und Schläppchen, aber das kommt ja drauf an was fu für Workouts machst. Da sind Schläppchen nicht oft so geeignet. Bei der Matte musst du halt aufpassen, dass sie nicht wegrutscht.

Cliche
Fragesteller

ich hab grad nach Schläppchen gegoogelt und als erstes erstma zwei Ballarinerfüße gesehen^^

Poofy1999  08.06.2015, 20:13
@Cliche

Ich mein so normale wo man im Deichmann zum Beispiel bekommt.

natürlich hilft eine Matte, ein dickerer Teppich übrigens auch. Aber frag' doch einfach mal deine Nachbarn unter dir, vielleicht hören sie das gar nicht, vielleicht stört es sie gar nicht. Und falls doch, dann mach' dein Sportprogramm halt in einem anderen Raum. Bei uns das Mietshaus ist auch sehr hellhörig und ich höre nach Feierabend oder am Wochenende gerne mal lauter Musik: Absprache mit den Nachbarn .... - jetzt steht die Anlage in dem Raum, unter dem deren Schlafzimmer ist: bis 23:00 kann ich völlig ungestört aufdrehen weil die Nachbarn vorher nicht ins Bett gehen, erst danach ist dann allerdings Ruhe (oder Kopfhörer) angesagt.

Cliche
Fragesteller

Danke

Schon mal überlegt ins Fitnessstudio zu gehen, da kannst du Krach machen wie du willst, mit anderen Menschen zusammen.

Cliche
Fragesteller

Ja zwei Sekunden und ich bereue es^^

echoscream  08.06.2015, 18:32

Wieso? Zu viel Scham?

Cliche
Fragesteller
@echoscream

Nein, aber zu teuer für einen Schüler der gerade mal noch 5 Euro im Monat zur Verfügung hat.^^

echoscream  08.06.2015, 18:51

Dann mach doch draußen Sport, irgendwo auf einem Sportplatz, da stört es auch niemanden. Außerdem bist du da an der frischen Luft.

Cliche
Fragesteller
@echoscream

DAS ist mir dann widerrum zu peinlich^^ Besonders im Sommer, wenn jeder aufm Balkon sitzt und draußen rumläuft. Ist ja nicht so als würde ich dort Fussball mit Freunden spielen^^

echoscream  10.06.2015, 08:14

Kann dir doch egal sein. Verstehe nicht warum sich erwachsene Menschen andauernd für jeden Müll schämen.

Sportschuhe, bei Sprüngen nicht übertreiben und eben nicht mit den gesamten Fuß aufkommen, sondern abfedern. Ggf. eine Matte drunterlegen. Lautlos wird sowas aber sicherlich nicht so schnell werden.

Ansonsten eben ab nach draußen oder ins Studio. Du hast zuwenig Geld fürs Studio? Der Kram kost 20 Euro im Monat, da gibts sicher ne Möglichkeit über nen Minijob, Zeitung austeilen oder was weiß ich.

Ggf. mal bei Eltern ansprechen ist ja gut für die Gesundheit usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Cliche
Fragesteller

Ich mache bereits Thai Boxen, was 35 Euro kostet, muss für die Schule lernen, habe eine teure Zeitung abonniert und meine Eltern bezahlen davon die Hälfte. Außerdem musste ich leider letztes Jahr wiederholen, weshalb ich mich jetzt mehr auf die Schule konzentrieren möchte. Zum Fitnessstudio laufen/ fahren, trainieren ( so das sich das Geld lohnt ), duschen verschwendet schon viel Zeit meiner Meinung nach und kostet dazu noch extra Geld. Wenn ich dann dafür noch arbeiten müsste, hätte ich noch weniger Zeit und noch mehr Stress. Das ist es mir nicht Wert.

apachy  09.06.2015, 23:01
@Cliche

Nun man muss nicht zwangsweise springen bzw. Plyometrics ausführen, darum gehts denk ich mal? Man kann die Beine auch trainieren über Super Skaters, Kniebeugen, einbeinige Kniebeugen bzw. Pistol Squats und selbst diese noch erschweren z.B. mit Kurzhanteln, Kettebells, nen Rucksack, ne Gewichtsveste usw.