Wie kann ich Kurden helfen dass sie ein Land bekommen?

Nobodyrotz  27.07.2023, 17:12

Bist Du Kurde oder hast Du kurdische Freunde?

Voroshilov
Fragesteller

Ich hab kurdische Freunde

5 Antworten

Handel ein Abkommen mit der Türkei, Iran, Irak und Syrien aus, bei dem die Fehler, der Grenziehungen des Brittischen Empires behoben werden und man Kurdistan seine Existenzberechtigung zugesteht.

Versuche, mit Deinen kurdischen Freunden gemeinsam zu beraten, was man da am besten machen könnte. Die kennen sich sicher gut in dieser Angelegenheit aus.

Also das sie ein Land für Bekommen kann man als Normaler Bürger zwar nicht ändern, aber du kannst Geld spenden.

Meines Wissens nach gibt es in Irak sogar eine Autonome Region Kurdistan.

Rider214  27.07.2023, 17:17

Ja hast recht

Gar nicht das die Kurden kein Land bekommen hat eine Politsche Grund

Die einzige Möglichkeit ist das du zim Präsident von (Türkei syrien oder iran) wirst und unterschreiben das du sie einen Land bekommen

Aber dann bist du schneller tot als du deine Augen auf zu machen kannst xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kurde
Bero2  27.07.2023, 17:09

Wieso?

Rider214  27.07.2023, 17:15
@Bero2

Würde ein Land namens Kurdistan geben könnte es die Wirtschaft von ganz nahenosten zu stürzen bringen

Sie haben quasi alles was man haben will

Ob man Öl, Natur, gewässer, Handels wege usw haben will in Kurdische gebiete gibt es einfach alles

Außerdem wird niemand 1cm Stück Erde freiwillig geben

Bero2  27.07.2023, 17:15
@Leisewolke

Dann soll man denen eben kein Land neber der Türkei geben. Dann können die auch nichts zu sagen. Die Unterdrückung der Kurden ist auch Lächerlich. Man sollte den Kurden meiner Ansicht nach auch ein Land geben. Was müssen Türken für ein Problem haben selbst zukünftigen Kurdischen Generationen ein Land zu verweigern.

Selbst sehr viele Kurden sind Muslime, weshalb können sich die Jungen Türken und die Jungen Kurden nicht auf eine Gemeinsamkeit einigen?

Rider214  27.07.2023, 17:27
@Bero2

Warum glaubst du das in Afrika unf Nahen Osten so viele Kriege gibt?

Es ist nicht weil die Völker einander hassen sondern dieses Hass wurden ihnen ins gerhin rein gedrückt Aber eigentlich haben sie so viele Gemeinsamkeiten als es ihnen lieb ist und die größte Gemeinsamkeit ist der islam Natürlich

Wenn zb die Arabische Länder zb heute und jz eine Bündnis abschließen würde die USA in weniger als paar Jahren alles verlieren was sie gebaut haben sie wären dann nicht mehr die mächtigste Land der welt sondern eha ein schwaches Land da sie dank arabische afrikanische länder an so viel Macht gekommen sind

Und die Kurdische gebiete ist in nahenosten noch sehr besonders

Kauf ein Grundstück und schenk es ihnen. Dann haben sie Land.

Voroshilov
Fragesteller

Aber wird dass dann auch zu Kurdistan mit eigenem Pass und so ?

MertIs  27.07.2023, 17:12
@Voroshilov

Nö. Ist eh eine interessante Frage ab wann ein Staat der behauptet Staat zu sein wirklich ein Staat ist. Die Soviet-Union etwa war sehr lange international nicht als Staat anerkannt, de facto war sie aber natürlich da. Insofern würde ich sagen: Wenn du einen Staat findest der dich offiziell als Staat anerkennt, dann kannst du einen Pass ausstellen, gibt ja dann mindestens eien Staat de den Pass anerkennt.