Wie kann ich kostenlos Finnisch lernen?

zhirafjonok  09.03.2023, 15:05

Welche Anforderungen soll die Webseite (gegenüber Apps) denn erfüllen?

Finni103
Fragesteller

Ich würde gerne damit Vokabeln lernen können und Grammatik oder so

zhirafjonok  09.03.2023, 15:07

Ich meinte, warum du mit einer Webseite, aber keiner App Grammatik und Vokabeln lernen möchtest? (Das ist ja erst mal nur ein technischer Unterschied, kein inhaltlicher)

Finni103
Fragesteller

Achso,ich möchte mir keine App herunterladen,da das zu viel Speicherplatz in Anspruch nimmt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es mit Finnisch probieren willst - versuch mal Lingohut. Das ist kostenlos. Ansonsten wirst Du, wie schon von anderen gesagt, mit Englisch und Schwedisch in Finnland vermutlich auch ganz gut zurechtkommen - entsprechende Sprachkurse sind auf Lingohut auch zu finden.

Finni103
Fragesteller

Vielen, vielen Dank

Probier es mal mit sofatutor da bekommst du die ersten drei Monate gratis bin mir aber nicht sicher ob es auch finnisch gibt

Finni103
Fragesteller

🤩

Lächerlich: bei Euch Kindern soll immer alles gratis sein.

Finnisch kapierst Du sowieso nicht. Die Sprache hat 16 casi.

Lern besser Schwedisch. Jeder Finne kann auch Schwedisch und mit Schwedisch kommt man auch in anderen Teilen Skandinaviens zurecht.

Finni103
Fragesteller

Hi

Wo kann ich das denn kostenlos lernen,vielleicht wäre das auch eine Option

zhirafjonok  09.03.2023, 15:08

Man kann Sprachen sehr gut kostenlos lernen :)

Th3St4rwonder  02.05.2024, 10:42

Du bist ja mal Motiviert, außerdem wollte sie Finnisch lernen und nicht Schwedisch, nicht gleich so unfreundlich sein

Vielleicht wäre es sinnvoller Dein Englisch zu optimieren, ich denke damit kommst Du in Finnland auch weiter.
Finnisch ist eine der schwersten Sprachen der Welt, da nimmst Du Dir echt was vor. Aber wenn Du viel Zeit hast und sprachbegabt bist, kannst Du das natürlich machen.
Leider habe ich DA aber keine Tipps für Dich.

Finni103
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht Englisch-Lernseiten empfehlen

Es wäre vielleicht wirklich sinnvoll mein Englisch zu verbessern,da wir auf dem Austausch eh Englisch sprechen sollen

Oubyi, UserMod Light  09.03.2023, 18:30
@Finni103

Oh, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich spreche zwar schon seit -zig Jahren fließend Englisch, aber die aktuellen Lernseiten kenne ich natürlich nicht.
Aber frage einfach hier bei uns auf GF nochmal direkt nach Englisch Lernseiten. Wir haben hier jede Menge Spezialisten, die Dir sicher weiterhelfen können.

Viel Spaß in Finnland.

Finni103
Fragesteller

Super