Wie kann man eine Sprache gut lernen?
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Apps die ihr empfehlen könnt? Ich benutze Duolingo allerdings habe ich nicht das Gefühl das ich dort gute Sachen lerne. Könnt ihr mir helfen? Danke and die Antworten! 🫶
4 Antworten
Also Duolingo ist scheiße. Wenn du eine Sprache wirklich richtig lernen willst ist ein Sprachkurs extrem hilfreich.
Falls nicht kauf dir ein Wörter buch notier die wichtigsten Wörter als Vokabeln und mit der Grammatik muss man sich wohl oder übel auch auseinander setzen.
Wenn du bisschen Fortgeschritten bist schau Filme in der Sprache. Dein Lieblingsfilm zum Beispiel den du schon kennst oder Disney filme die haben immer ne einfache Sprache.
Und mach Urlaub in dem Land das hilft am meisten.
Klar, schau dir Filme an die du ein- und auswendig kennst und lass sie in einer anderen Sprache (je nach Wunsch) mit Untertitel abspielen.
Ansonsten -> Rein ins kalte Wasser und ein Land besuchen, die deiner Wunschsprache entspricht.
Gruß, MickyFinn
Mach das.. bei mir war es Herr der Ringe um besser mit Englisch klar zu kommen :)
Ne Duolingo bringt echt gar nichts. Ein Weg, mit dem ich mein Englisch um weiten verbessert habe, ist in der Sprache zu lesen. Anfangs musst du vielleicht noch jedes Wort nachschlagen aber nach einer gewissen Zeit wird es einfacher.
Meine Frau lernt seit zwei Jahren Französisch mit Duolingo. Abgesehen von der Aussprache, hat sie sich in der Zeit doch ziemlich viel angeeignet. Ich finde die App deshalb gar nicht schlecht.
Hey, Dankeschön☺️ das werde ich mal ausprobieren