Wie kann ich KingRoot deinstallieren (bitte um schnellst mögliche antwort?

4 Antworten

Ich hatte auch King Root drauf, habe es genutzt, um unnötigen Ballast von Google zu entfernen. Dann habe ich zunächst die Zusatz-Programme von Kingroot entfernt, danach das ganze Programm. Ich habe ein Tool drauf, den User App Uninstaller von ljmobile, damit hab ich das runtergenommen.

Unter Einstellungen -> Sicherheit müsste ein Unterpunkt sein mit Apps mit "besonderen" Perms, der genaue Name fällt mir aber gerad net ein.

Da musst du die App erst entfernen, dann kannst du entweder mit "Uninstaller Root" die App deinstalliern, oder in einem root-fähigen Dateimanager die apk von KingRoot (bzw unter Android 6.0 der Ordner) unter /system/app/ bzw /system/priv-app/, und unter /data/data/Paketname die Appdaten, danach vlt noch nen Cachewipe, dann dürfte das funzen.

Bei SuperSU gibts ne Option, dass man SuperSU deinstallieren kann, sollte eig bei KingRoot auch sein

Wenn du später KingRoot deinstalliert hast, würd ich dir empfehlen im Store noch nen Root-Manager zu nach zu installieren

lg

Fragant122
Fragesteller

Ich finde es nicht unter Einstellungen ; ich kann es nur deaktiviert etc.

Stock Rom neu flashen. Oder Super Su installieren, Root rechte geben, Root App Delete downloaden, root rechte geben und damit KingRoot löschen.
Oder SuperSuMe ;)

Es gibt 2 Methoden. Aber eine wichtige Frage: willst du root behalten?