Android System App Deinstallieren/Entfernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die einfachste Methode wäre, den dazugehörigen Ordner zu löschen. Dieser liegt in /system/app. Dort ist für jede System App ein Ordner mit einer Apk drin. Wenn man diesen Ordner löscht und das Gerät neustartet, ist diese App deinstalliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolgamer555
04.11.2016, 06:29

Wenn das so einfach wäre: Das gerät hängt sich immer auf wenn ich nach der App suche...

0
Kommentar von Lolgamer555
07.11.2016, 21:06

Ich habe es mit einer etwas komplexen Methode doch noch geschafft:

1. Root Explorer und Uninstaller öffnen.

2. Im Abgesicherten Modus starten.

3. Mit Uninstaller den installationspfad finden (dieser war nicht im /system/app ) :(

4. App mit Root Explorer löschen

:)

Vielen Dank für deinen Tipp!

0
Kommentar von tide1109
07.11.2016, 21:17

War die App dann in /data/app ? Ein anderen Ort gibt es sonst nicht.

0

sichere deine Daten, mach einen Factory-Reset, dann solltest du wieder ein sauberes System haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolgamer555
03.11.2016, 20:42

Was für ein Programm -> App könntest Du mir für eine Datensicherung empfehlen? 

0

Was möchtest Du wissen?