Android System App Deinstallieren/Entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Methode wäre, den dazugehörigen Ordner zu löschen. Dieser liegt in /system/app. Dort ist für jede System App ein Ordner mit einer Apk drin. Wenn man diesen Ordner löscht und das Gerät neustartet, ist diese App deinstalliert.

8

Wenn das so einfach wäre: Das gerät hängt sich immer auf wenn ich nach der App suche...

0
8

Ich habe es mit einer etwas komplexen Methode doch noch geschafft:

1. Root Explorer und Uninstaller öffnen.

2. Im Abgesicherten Modus starten.

3. Mit Uninstaller den installationspfad finden (dieser war nicht im /system/app ) :(

4. App mit Root Explorer löschen

:)

Vielen Dank für deinen Tipp!

0
28

War die App dann in /data/app ? Ein anderen Ort gibt es sonst nicht.

0

sichere deine Daten, mach einen Factory-Reset, dann solltest du wieder ein sauberes System haben

8