Google Jugendschutz löschen?

3 Antworten

länger als 3Sec auf dieses APP Icon klicken - dann sollte sich eine Auswahl zeigen -

Je nach dem was machbar ist - kannst du hier entweder

"Deinstallieren" oder Deaktivieren" auswählen...

Deaktivieren geht dann meistens , wenn die App zum System gehört und nicht deinstallierbar ist. Es sei denn man ist "Admin" oder Neu Deutsch - Mein Handy ist gerootet ... Dann kannst alles mit machen,

Aber erstmal so probieren... sollte eigentlich gehen.

Du kannst auch unter Einstellungen --> App

die besagte App suchen und dort entsprechend Cache löschen, Stop erzwingen, oder auch deinstallieren

Bzw. wenn nicht anderes machbar , deaktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

Deine Mutter muss in ihrem Google Konto die Elternaufsicht beenden. Sie hat da mit Family Link mal was eingerichtet um dich zu überwachen. Wenn nicht, kannst auch du die Elternaufsicht beenden, allerdings sind dann alle Geräte in deinem Google Konto für 24 Stunden gesperrt und werden erst entsperrt, nachdem die Zeit abgelaufen ist. Jedoch bist du nach den 24 Stunden raus aus der Elternaufsicht. Wenn du die Elternaufsicht selber beendest, hat deine Mutter 5 Minuten Zeit zu bestätigen, dass du diese beenden möchtest, dann wird das Handy nicht für 24 Stunden gesperrt und du kannst es direkt nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Geh in die App Info und wähle "deaktivieren". Dadurch wird die App zwar nicht gelöscht, läuft aber dann nicht mehr im Hintergrund.