Wie kann ich jemanden vermissen der nicht mal real ist?

Ich bin Weiblich.

3 Antworten

Das kann passieren, wenn man sehr einsam ist, haltlos ist oder sich allein bzw. im Stich gelassen fühlt - oder auch eine Art Metapher sein für etwas oder jemanden, der einem wirklich fehlt. Möglicherweise trauerst du auch einer verlorenen Zeit hinterher oder einem Erlebnis, ohne dass du sagen kannst was das ist. So etwas kann passieren, das hatte ein Freund von mir vor Jahren, als er sich nach über 30 Jahren von seinem alten Opel Ascona getrennt hat, den er sein halbes Leben gefahren hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sehnst Dich nach einer anderen Person, die Dich auch körperlich berührt. Ja, so ziemlich jeder Mensch braucht Berührung. Diese sollten wir in jungen Jahren genügend von den Eltern bekommen. Viele Eltern gehen jedoch eher auf Distanz. Was schädlich für die Kinder ist.

Zudem wird Dir vielleicht eingeredet, dass der Mensch einen Partner braucht, um glücklich zu sein. Dem ist jedoch nicht so. Wir können sehr gut mit uns allein klar kommen. Also finde Dich zunächst einmal selbst und lebe Deine Persönlichkeit aus. Dann wirkst Du auch anziehend auf andere.

Dumbassangel
Fragesteller

Ich schätze ich rede mir das leider selbst ein Manchmal...

AriZona04  23.08.2021, 22:41
@Dumbassangel

Richtig. Du hast wohl auch schon die Erwartungshaltung "na? Fühl ich es wieder?" Deswegen mein Rat, eher die Zähne zu putzen.

Dumbassangel
Fragesteller
@AriZona04

Hab ich schon xD ich esse sowieso nichts mehr bis ich penn gehe. Ich schau mal wie es wird vielen Dank.

AriZona04  23.08.2021, 22:51
@Dumbassangel

Nimm Dir Musik mit, mach viel Licht an. Lächel Dich selbst im Spiegel an. All das hilft, Dir ein gutes Gefühl zu geben.