Wie kann ich jemanden sagen das ich nur Freundschaft sehe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte bis sie es dir gesteht.

Eine Abweisung muss man halt akzeptieren.

Wenn sie dir sagt das sie dich liebt, dann sag das es dir wirklich Leid tut, du aber nicht so für sie fühlst.

Wenn du es ihr sagst ohne dir sicher zu sein das sie dich liebt könnte das ganze sehr komisch und cringy wirken. Warte einfach ab. Wenn sie deine Freundin ist wird sie es verstehen und dich deshalb nicht hassen.

Du sagst ihr das am besten, indem du den Mund öffnest und Worte formulierst. =)

Es kommt darauf an, dass du dich behutsam vortastest, deine Eindrücke schilderst, nachfragst, wie sie die Dinge sieht. Dabei solltest du trotzdem klar ausdrücken, dass du in ihr eine Freundin siehst, keine zukünftige Partnerin.

Bis du sie ansprichst (das solltest du in jedem Fall tun), bis du Genaueres weißt, würde ich den innigen Körperkontakt etwas zurückfahren. Sollte sie wirklich in dich verliebt sein, dann löst das ja etwas bei ihr aus. Am Ende wird es dann nicht leichter.

Ob sich eure Freundschaft verändern wird, weißt du wohl erst nach einem aufklärenden Gespräch.

Du kannst ihr ja sagen das du sie als BF oder gute Freundin siehst bzw eure Freundschaft wertschätzt

Sage ihr 1. dies:

Ich hab seit kurzem auch das Gefühl das sie das alles nicht mehr freundschaftlich sieht.

Und dann das:

das ich nur Freundschaft sehe