Wie kann ich jemandem beweisen, dass ich nicht dumm bin?
Wie kann ich jemandem beweisen, dass ich kein Nichtsnutz bin und trotz meiner Vergangenheit und all dem, versuchen will, mein Leben hinzubekommen. Aber alle denken oder haben Angst, dass ich es nicht schaffe, und ich mache mir selbst Angst.
Aber wie soll ich damit umgehen, dass ich zu dumm für manches bin? Ich weiß nicht, was ich tun soll. Auch wenn das eine komische Frage war, brauche ich eine Antwort schnell......
5 Antworten
Wer jemanden als dumm bezeichnet, zeigt zur Hälfte dabei auf sich :)
Konzentriere dich auf deine Stärken und oreintiere dich an deinen Ressoucen.
Fehler macht jeder und Schwächen hat jeder. Du tust dir damit nur sehr weh, wenn du dich ausschließlich darauf konzentrierst.
Im Kontakt mit anderen solltest du lernen, dass niemand das Recht hat so mit dir umzugehen! Also übe dich fleißig um Abgrenzen, Durchsetzten und deinen Standpunt behaupten :)
Das ist doch ein guter Ansatz, dass du die Vergangenheit hinter dir lässt und etwas tun möchtest.
Greife nicht nach den Sternen, sondern beginne klein. Sehe alles als Chance an und beweise dich darin in Zuverlässigkeit. Dann öffnen sich für dich automatisch neue Türen.
So wirst du deinen persönlichen Weg finden, der Achtung verdient, egal welche Arbeit du verrichtest.
Es ist besser von ganz unten zu kommen, statt irgendwo oben einzusteigen, um dann runter klettern zu müssen. Denn Hochmut kommt stets vor dem Fall.
Denn spätestens bei einem Streik merken auch die Neunmalklugen, wie aufgeschmissen sie in Wahrheit sind, wenn ein ganzer Zweig einfach so wegbricht und ihr Gebilde zusammenbricht.
Mach einfach dein Ding. Du musst nur dir selbst etwas beweisen, niemandem sonst. Falls dir die Meinung der andren so wichtig ist, warte einfach ab, bis die merken, was du drauf hast. Alles Gute
Indem du einfach weitermachst.
Meine damalige Frau mit der ich eine Tochter habe sagte mir ständig ich würde sie herunterziehen.... Das ich nix tauge... wertlos bin.... und und und.
Heute ca 14 jahre später ist sie die bürgergeldempfängerin und ich habe ein wundervoll harmonisches Leben mit meiner Frau. Wir haben 2 Pferde, 2 Hunde, ne hochmoderne Wohnung und ein sorgenfreies Leben.
Also wenn ich nun zurückschaue.... Wer hat dann wen zurückgehalten?
Die, die dich nicht mögen und für dumm halten, werden immer einen Grund bei dir finden um weiterhin so zu denken. Konzentrier dich auf dich selbst, du lebst für DICH und nicht für die Meinung anderer.
Meine Devise ist immer: wenn Leute sagen, ich schaffe etwas nicht, dann schaffe ich es erst recht.
Mir wurde gesagt, ich schaffe es nicht, Lampen anzubringen. Was hab ich getan? Richtig, in meiner Wohnung alle Lampen selbst angebracht.
Mir wurde gesagt, ich traue mich nicht im Supermarkt zu arbeiten. Was hab ich gemacht? Im Supermarkt gearbeitet…
so bringt man die meisten zum schweigen.