Wie kann ich jemand nach einem Date höflich einen Korb geben, obwohl man sich noch einige Wochen danach sehen muss?

6 Antworten

Entweder gerade heraus sagen, sofern Du ihm ein offenes Wort zutraust (Nicht jedes männliche Wesen ist der Typ dazu).

Andernfalls bleibe einfach strikt freundschaftlich in deinem Verhalten. Es wird ihm "keine tieferen Gefühle" bereiten. Daran wird er verstehen.

Wenn ihr euch ansonsten sympathisch seid, kannst du es ihm auch sagen:
"Du bist ein so sympathischer Mann, ich möchte so gern dein Freund sein, darf ich?."
(Wichtig ist "Freund" zu sagen, nicht "Freundin")

Wenn er nicht zu sensibel ist, könnte die Variante schmerzfrei ankommen. :)

Ich würde ihm wahrscheinlich sehr freundlich, aber ganz aufrichtig sagen, dass ich kein näheres Interesse entwickeln konnte, obwohl der Abend wìrklich sehr nett war. Dies vorausgesetzt, ich würde wirklich stark spüren, dass ich etwas in ihm bewegt habe. Und das spürt man einfach.

Und dann würde ich hoffen, dass die Zeit ihren Job tut und sich seine Emotion mir gegenüber jeden Tat mehr normalisiert, so dass ich ganz unbefangen und ein wenig distanzierter mit ihm umgehen kann.

Oder aber es tut sich merklich nicht viel an seinem Verknalltsein, so dass ich auf stärkere Distanz gehe, trotzdem freundlich grüße und ansonsten den Kontakt eher vermeide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er wieder den Kontakt auf die Art sucht oder nach einem weiteren date fragt,ganz direkt sein und nett sagen,dass er sympathisch ist aber es für mehr nicht reicht.

einfach sagen wenn es offensichtlich ist dass ihr ein Date hatte. Ja Schmerzt ihn, ja ist n cringe Moment aber ehrlich wert halt wirklich am längsten

Alternative falls du abgebrüht bist (und das ist auch nicht schlimm

sag dass du einen anderen hast auf den du stehst so unterschwellig erwähnen und zack er wird sich fangen

🤣

Wieso gehst du davon aus das dieses Treffen ein Date war? Wenn es keins war, musst du ihm ja auch keinen Korb geben.

8Winterkind8 
Beitragsersteller
 17.10.2021, 00:10

Es war sehr sicher ein Date, da wir bei Kerzenlicht Abendessen waren und er sehr viel Interesse an mir zeigte (physisch und psychisch)