Habt ihr sowas im Dating auch schon mal erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das sind nur spezielle Einzelfälle 50%
Glaube dass solche Spielchen öfter vorkommen (selber schon erlebt 25%
Anderes 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaube dass solche Spielchen öfter vorkommen (selber schon erlebt

Gibt es öfter als du denkst. Leider habe diese meistens Angst selbst gekorbt zu werden

Kittyka2
Fragesteller

Die fühlen sich besser, wenn sie dem zuvorkommen?

Relenaj  28.12.2021, 18:50
@Kittyka2

Jap! Ist einfacher jemanden zu korben, als selbst gekorbt zu werden

Kittyka2
Fragesteller
@Relenaj

Das kann gut sein. Besonders widerlich finde ich es ja, wenn man dann aber noch ein vermeintliches Sexangebot mitnehmen will.

Relenaj  05.01.2022, 20:19
@Kittyka2

Richtig liegst du, aber fern halten!! Und danke dir für den Stern :))

Ich sehe da kein Kalkül.

"Es hat halt nicht gefunkt" ist keine Lüge, sondern bedeutet in diesem Fall "Ich kann mir keine Beziehung vorstellen, aber Sex wäre ganz nice".

Es ist sogar noch ganz nett, weil er dich eigentlich nicht für Sex ausnutzt, sondern lieber sagt: Ne, ich will keine Beziehung, also fang ich gar nichts mit Dir an (er hätte ja auch mit Dir spielen können - das tut er nicht, zumindest geht das aus den Infos nicht hervor).

Und wenn du jetzt von Dir aus was Lockeres anbietest, ist er natürlich einverstanden.

Kittyka2
Fragesteller

Widerlich.

blechkuebel  28.12.2021, 18:53
@Kittyka2

Ich verstehe nicht, was genau das so widerlich macht. Also klar, Du willst offensichtlich was Anderes und kannst Dir etwas Lockeres nicht vorstellen, sondern willst eine Beziehung.

Damit wollt ihr was Unterschiedliches.

Aber was genau macht das so widerlich?

Kittyka2
Fragesteller
@blechkuebel

Ich hab das nur aus Jux und Dollerei geschrieben, meinte das nie ernst. Für mich war die Sache damit klar. Solche Typen braucht kein Mensch.

Loka95  28.12.2021, 18:57
@Kittyka2

Was ist denn verwerflich daran Sex zu wollen? Zumal er dich nie verarscht hat? Du hingegen hast ihn durchaus verarscht, eine fragwürdige Handlung kam also nur von dir.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Wie gesagt, ich wollte nur testen, ob er drauf anspringt. Leute gibts. Gottzeidank erkennt man die so recht schnell und kann aussortieren,

Loka95  28.12.2021, 19:00
@Kittyka2

Erkläre es mir doch bitte, was ist verwerflich an seinem Verhalten? Und warum ist deins ok? Du tust das was du ihm in der Frage so empört vorwirfst.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Ist das selbe, als wenn jemand kein Interesse an einer Freundschaft hat, bekommt aber Wochen später mit, dass du bei nem Gewinnspiel gewonnen hat und kommt nun auf ner Schleimspur daher, weil er nen Vorteil für sich sieht.

Loka95  28.12.2021, 19:05
@Kittyka2

Nein, das ist komplett anders. Ihr wolltet beide eine Beziehung. Er sagt es klappt nicht und will gehen. Du fragst ob nur Sex für ihn denn ok wäre und er stimmt zu. Verwerflich ist daran nichts.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Doch natürlich.. Wie gesagt, typisch. Hab ihn geblockt und fertig.

Loka95  28.12.2021, 19:14
@Kittyka2

🤦‍♀️ Ich verstehe echt nicht wie man sich darüber aufregen kann das andere Leute angeblich scheinheilig und manipulativ sind, bist es aber selbst. DAS ist scheinheilig.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Wo siehst du den Unterschied darin, wenn die Person plötzlich wieder an dir Interesse hast, nur weil du mit nem Bündel Geld vor ihr herwedelst?

Loka95  28.12.2021, 20:07
@Kittyka2

Schon wieder falsche Kausalverknüpfung. In diesem Beispiel: Er sagt er will keinen Kontakt. Du fragst ob er Geld will, er nimmt es an. Fertig.

Er hatte kein Interesse an einer Beziehung mit dir und das hat sich auch nicht geändert, als du ihm Sex angeboten hast. Das er zu Sex ja sagt, heißt nicht das er zu einer Beziehung ja sagt.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Ich wollte nie ne Beziehung ?! Ich habe ihn lediglich gefragt, nachdem er sich von sich mehrnals wieder gemeldet hat, ob er nochmal Lust auf ein Treffen hat. Er meinte nein. Daraufhin hab ich ihn getestet, ob er Bock auf was Lockeres hat und er ist drauf reingefallen und wurde von mir geblockt. End of the Story

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Dass er Geld nehmen soll, war auch nie die Rede. Ich sprach allenfalls vom Geld vor die Nase wedeln. Du siehst Sachen, die ich nie geschrieben habe.

Loka95  28.12.2021, 20:30
@Kittyka2

Wofür denn dann ein Treffen? Zumindest schien er zu denken es ginge um eine Beziehung. Und erneut: Was ist denn verwerflich daran das er zu deinem Sexangebot ja gesagt hat? Er hat dich nicht gelogen, seine Meinung nicht geändert, fand nur dein Angebot gut.

Loka95  28.12.2021, 20:31
@Kittyka2

Ich habe das Beispiel so geschrieben, wie es Sinn macht in meinen Augen, mehr nicht.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Warum sollte ich mich mit jemandem einlassen, für den ich offenbar nur für ne flotte Nummer gut genug bin?

Loka95  28.12.2021, 20:36
@Kittyka2

Keiner redet davon das du es tun musst. Nur stellst du ihn als verlogen und manipulativ da, jedoch kam die einzige Lüge von dir.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Ich war mir halt unschlüssig was er wollte. Er meldete sich regelmäßig nach dem Treffen, meinte aber es habe nicht gefunkt. Wozu meldete er sich überhaupt? Da kam ich eben auf die Idee, ob er vielleicht auf ne schnelle Nummer aus ist, das aber nicht so kommunizieren kann/will. Also fragte ich das und er sprang sofort drauf an.

Loka95  28.12.2021, 20:40
@Kittyka2

Ich habe absolut keine Ahnung von euren Treffen, also werde ich mich dazu nicht äußern.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Ich bin halt ein alter Dating Hase, was ich da schon alles erlebt habe, könnt ich nen Wälzer schreiben. Viele Männer tun sich sehr schwer zu sagen, was sie wollen. Aus einem rumgeeiere soll man dann schlau werden. Hab halt kein Bock auf sowas.

Loka95  28.12.2021, 21:11
@Kittyka2

So weit ich weiß sind Frauen da nicht anders. Leider sind Aufrichtigkeit und Vernunft eher selten bei Menschen.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Mit steigender Datingerfahrung durchschaut man solche Spielchen recht schnell. Es wird oft gesagt, man habe kein Interesse oder so was ähnliches. In Wahrheit erwartet man, dass der andere Part in die Bresche springt, so dass man auf einem erhabenen Posten dann dasteht. Wenn man nicht reagiert, kommen durchaus Nachrichten, warum man sich nicht mehr meldet.. hatte ich auch schon. Man will ja eigentlich nichts von einem, trotzdem wird man vollgetextet. Ein Date meldet sich seit 2 Jahren immer mal wieder, will aber natürlich nichts von mir. Aber ich sei ja schließlich nett und so...gähn...

Anderes

Das Verhalten hier ist total unverständlich!

Das sind nur spezielle Einzelfälle

Wie kommst du darauf das er den Korb nur Probeweise gesagt hätte? Er wollte keine Beziehung mit dir, du bietest ihm Sex ohne Verpflichtung an und wie viele Männer sagen da schon Nein ...

Kittyka2
Fragesteller

Warum Sex mit jemanden, den man unsympathisch findet? Für mich war die Sache dann klar und ich blockte ihn.

Loka95  28.12.2021, 18:50
@Kittyka2

Für eine Beziehung muss viel mehr passen als für Sex. Von unsympathisch hat er doch auch nie geredet, zumindest heißt "nicht gefunkt" nur das er sich nicht in dich verliebt hat oder sich eine Beziehung nicht vorstellen kann, warum auch immer. Sex braucht aber keine Liebe und es muss auch nur für ein paar Wortlose Stunden passen, man muss nicht die gleichen Lebenspläne, Wertevorstellungen, Hobbys, etc haben.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Wie gesagt, ich hab mir nur gedacht, was für ein Spinner. Ich bekam dann tatsächlich noch mehrere Nachrichten. Blockte ihn dann. Wochen später habe ich die Blockierung mal kurz aufgehoben um zu gucken und da regt er sich doch auf. Dann habe ich ihn endgültig gelöscht.

Loka95  28.12.2021, 18:55
@Kittyka2

Beschweren kannst du dich wohl kaum. Er hat dir vernünftig gesagt das leider keine Beziehung in Frage kommt und wollte gehen. DU bist ihm hinterhergerannt und hast ihm Sex angeboten und dann beschwerst du dich das er daran interessiert ist?

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Ich hab das nie ernst gemeint, wollte nur gucken ob er drauf anspringt. Eklig solche Leute.

Loka95  28.12.2021, 18:59
@Kittyka2

DU verarscht ihn und findest IHN ekelig? Weil er dein Angebot annehmen wollte? Er hat nichts gefordert, dich nicht angelogen und ist lediglich auf das eingegangen was DU ihm FREIWILLLIG angeboten hast.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Ich glaub wir reden total aneinander vorbei.

Loka95  28.12.2021, 19:01
@Kittyka2

Dann erkläre es. Warum ist es widerlich das er darauf eingehen wollte, was DU ihm FREIWILLIG angeboten hast?

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Weil es scheinhelig ist sagte ich doch. Wie oft denn noch? Wir drehen uns hier im Kreis. Du verstehst offenbar nicht, dass so ein Verhalten unter aller Kanone ist.

Guten Abend.

Loka95  28.12.2021, 19:12
@Kittyka2

Er ist doch aufrichtig 🤷‍♀️ Vorgespielt hast nur du was. Lass so manipulierende Spiele in Zukunft, dann hast du auch kein Problem mehr mit angeblich scheinheiligen Leuten.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Momentan betreibe ich kein Onlinedating weil ich keinen Bock mehr auf solche Typen habe, die sich dann selber enttarnen.

Loka95  28.12.2021, 19:15
@Kittyka2

Er hat sich enttarnt als ein Mann der Ja sagt zu einem Sexangebot. Oh Wunder. Hat er vermutlich auch nie verborgen.

Kittyka2
Fragesteller
@Loka95

Was willst du eigentlich? Meinetwegen. Der arme Mann. Und bekommt noch nicht mal ne Runde Sex. Könnt euch ja zusammen tun und euch selbst bemitleiden. Ich geb dir seine Nummer . Upps, habe ich ja gar nicht mehr :)

Loka95  28.12.2021, 19:55
@Kittyka2

Ich will einfach nur deine Frage beantworten. Und ich finde es furchtbar wenn Leute jmd etwas vorwerfen, obwohl sie einfach nur ihr eigenes Verhalten projezieren. Das ist einfach daneben.