Wie kann ich jede x-te Zeile einer Exceltabelle anzeigen lassen?

8 Antworten

in einem zweiten Blatt kannst Du damit eine Kurzliste erstellen, Formel in A1:

=index(Tabelle1!A:A;Zeile()*60)

Mit einem Summanden kannst Du die Anfangszeile verändern:

=index(Tabelle1!A:A;Zeile()*60-58)

beginnt mit der 2.Zeile, dann die 62., die 122., 182. usw.

Und wenn Du mit dieser Formel nicht in A1, sondern in C1 beginnst, erhältst Du links zwei Leerspalten für Kommentare.

Eine Möglichkeit wäre eine Hilfsspalte.
Schreib z.B. in Z1:
=Rest(=REST(ZEILE();60)=0
und kopiere das runter bis zum Ende Deiner Tabelle.
Dann steht in Z60, Z120, Z180 usw. immer WARH und in den anderen Zellen FALSCH.
Jetzt kannst Du den gesamten Bereich nach Spalte Z und dem Kriterium WAHR filtern.
Falls Deine Daten erst in Z.B. Zeile 5 beginnen, ziehst Du 5 ab:
=REST(ZEILE()-5;60)=0

Ok, dann zeige ich meine VBA-Version "der Vollständigkeit halber" ㋛ auch noch:

Sub Filter60()
Dim Zelle As Range
Application.ScreenUpdating = False
On Error GoTo ErrorHandler
UsedRange.EntireRow.Hidden = True

For Each Zelle In Range("A1:A" & UsedRange.Rows.Count)
    If Zelle.Row Mod 60 = 0 Then _
    Zelle.EntireRow.Hidden = False
Next Zelle

ErrorHandler:
Application.ScreenUpdating = True

End Sub
0

SORRY,

sehe gerade bei der Formel ist mir ein Kopierfehler unterlaufen.
Es soll natürlich heißen;

=REST(ZEILE();60)=0

Die zweite Formel ist aber richtig.

0

Neue Zeile einfügen in Exceltabelle funktioniert nicht mehr! Dringend Hilfe benötigt.

Ich habe ein paar Makros und bedingte Formatierungen in eine Exceltabelle eingefügt und kann plötzlich keine Zeilen, nur noch Spalten hinzufügen. Es erscheint immer die Meldung des hinzugefügten Fotos. Die ergibt für mich jedoch keinen Sinn. Was soll ich tun? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

mehrere Zellen-Bezüge bei Excel gleichzeitig ändern?

Hallo,

ich habe Daten mit m-Spalten und n-Zeilen von denen ich immer jeweils ausgewählte Zellen benötige, genauer jede n-te Zeile einer Spalte (z.B. A13, A23, A33 usw.). Gibt es eine Formel, mit der man jede n-te Zeile einer Tabelle kopieren und in eine neue Tabelle schreiben kann?

...zur Frage

Wie kann ich mit INDEX(VERGLEICH()) alle Ergebnisse für eine Tabelle anzeigen lasse?

Ihr seht ja im Bild dass es 2 mal Magenta als Nachnamen gibt, aber nur die 4 als ergabniss angezeigt wird. Wie löse ich das Problem.

Am liebsten hätte ich die Ausgabe "4 in Zeile 5 und 23 in Zeile 17"

...zur Frage

Ist der AutoFilter bei Excel begrenzt, weiß das jemand?

Hallo,

ich habe eine Exceltabelle mit rund 200 Spalten und 200 Zeilen. Ich nutze die AutoFilter Funktion. Leider musste ich feststellen, das Excel ab Spalte EU nicht mehr richtig filtert sondern die Daten stehen lässt wenn ich aufsteigend oder absteigend filtere. Weiß jemand Rat?"

...zur Frage

Excel Forum für Kalenderwoche + Vorwoche wie lautet sie?

Hi Leute,

könnt Ihr mir helfen zu Excel. Und zwar würde ich gerne per Formel die Aktuelle Kalenderwoche und in der nächsten Zeile die vorherige Kalenderwoche anzeigen lassen. Dazu soll vor der Kalenderwoche auch der Text stehen "KW".

Sprich: KW aktuell

KW vorwoche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?