Wie kann ich alle 15 Zeilen einen Mittelwert erstellen?

3 Antworten

Auch so etwas ist besser in einer PIVOT Tabelle aufgehoben.
Die X-Achse wären deine Uhrzeiten die man beliebig gruppieren kann,
um dann als Y-Wert den Durchschnitt der Gruppe anzuzeigen.
Dann kann man auch mal spontan eine neue Gruppe bilden,
um die Analyse anzupassen.

Du könntest folgendes machen ...

Die Zeilen durchnummerieren und .die Durchschnittswerte der einzelnen Spalten abholen.

Bild zum Beitrag

Durchnummerieren Deiner Werte-Tabelle

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel)  - (Microsoft, Microsoft Excel)

du machst den mittlerwert auf der 15. (von den insgesamt 15 zellen) spalte

markierst die 14 leeren zellen MIT dem mittelwert und ziehst ganz nach unten (geht auch doppelklick auf das zieh-viereck, nachdem du die zellen markiert hast)

Kokak
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht aber es ist extrem langsam. Ich dachte es gibt eine Möglichkeit, dass Excel automatisch alle 15 Zeilen einen Mittelwert der darüber befindlichen Daten macht.

tommy1T  18.08.2022, 08:10
@Kokak

ich habe dir doch eine sehr schnelle möglichkeit geschrieben, dauert 15sekunden das zu machen