Excel Datum alle 3 Zeilen inkrementieren?

2 Antworten

Grundsätzlich passt die Formel so nicht. Die Wenn Funktion wäre so ...

....=wenn( ......)=0;(B2+1();B2)

Die Trennung der Bedingungen und Folgen mit ";" Semikolon schreiben

Die folgende Formel fragt mit der UND Funktion ab, ob in den beiden Zellen (14 und 13) über der direkt oberhalb liegenden Zelle (15) der gleiche Inhalt liegt wie in Zeile 15. WENN das der Fall ist, ist das Datum schon 3x vorhanden und es wird einfach ein neues Datum mit dem Wert "letztes Datum +1" gebildet; ansonsten wird das letzte Datum wiederholt.

Bild zum Beitrag

😎

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)