Wert aus Tabelle 1 mehreren Zeilen in Tabelle 2 zuordnen

1 Antwort

Ich würde in deiner Tabelle 2, die nächste freie Zeile unter dem Produkt nehmen nehmen oder da wo die Katalogseite erscheinen soll und da folgendes in die Zelle eintragen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das in Tabelle 1 und Tabelle 2 die Artiklenummer jeweils in A1 steht und das in Tabelle 1 die Katalogseite in zb B1 steht.

=SVERWEIS(A1;Tabelle1!A:B;2;0)

Damit wird in Tabelle 1 in der Spalte A nach der Artikelnummer aus A1 in Tabelle 2 gesucht und wenn sie da drin steht wird das ausgegeben was sich in Tabelle 1 in der Spalte B befindet.

Hilft dir das so weiter?