Spalte aus Exceltabelle in Python?

1 Antwort

als array in eine Variable gespeichtert

Was meinst du mit "Array"? Eine mehrdimensionale Liste? Ein NumPy-Array?

In beiden Fällen kann man aber nach demselben Schema vorgehen, etwa so, um die dritte Spalte zu bekommen:

spalte = [zeile[2] for zeile in daten]

Wobei man bei NumPy-Arrays auch noch wesentlich mächtigere Slicing/Indizierungsmöglichkeiten hat:

spalte = daten[:,2]
HalloLeute52
Fragesteller

daten ist in diesem Fall das mehrdimensionale Array oder? Und das heißt dann quasi dass alle Zeilen aus der Spalte 2 ausgegeben werden oder?