Wie kann ich in Windows 10 einstellen dass ein Benutzer nur Zugriff auf 1 Festplatte hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Festplatte, besser die Partition C:, auf der das Betriebssystem installiert ist, kannst Du für Benutzer nicht komplett sperren.

Aber Du kannst alle anderen Partitionen für bestimmte Benutzer sperren, also z.B. reine Datenpartitionen.

Du klickst mit der rechten Maustaste, z.B. auf Laufwerk D: und wählst Eigenschaften aus, dann den Reiter Sicherheit. Hier kann Du über den Bearbeiten-Button bestimmte Benutzer hinzufügen und für diesen Benutzer die entsprechenden Häkchen setzen in der Spalte Verweigern.

Aber Du musst aufpassen, dass Du Dich nicht selbst aussperrst!!

Ansonsten kannst Du natürlich auch nur Ordner oder Dateien für bestimmte Benutzer sperren (auch auf Laufwerk C:, aber keine Systemordner!), das funktioniert genauso wie vor beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal hat man auf der SSD das Betriebssystem, somit kannst du diese Platte nicht ganz "blockieren", würde dein Rechner ja nicht mehr laufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf welcher Platte ist Windows installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ralphlaurenl
24.07.2016, 16:40

auf der SSD, also nur das schreiben/löschen auf der SSD soll blockiert sein  

0

Was möchtest Du wissen?