Wie kann ich in Amerika wohnen?

6 Antworten

kurz gesagt:

gar nicht.

warum?

1. du hast kein geld. ohne geld in den usa zu ueberleben, wenn man nicht vor der auswanderung schon einen job in den usa gefunden hat, geht nicht.
  2. du hast vermutlich auch noch keine ausbildung abgeschlossen bzw eine mehrjaehrige berufserfahrung.
  3. du hast nur einen hauptschulabschluss. mit einem bachelor oder master abschluss haettest du bessere chancen, um an ein arbeits visa, wie zb dem H-1B zu kommen.
  4. du hast keine verwandten in den usa und auch keine amerikanische partnerin die du heiraten koenntest, um an eine green card zu kommen.
  5. von der green card lottery rate ich in deinem fall auch gleich komplett ab. zu niedrige ziehungs chancen. du hast kein geld. du wirst mit nur einem hauptschulabschluss kein job angebot aus den usa bekommen. daher wuerdest du spaetestens nach der einreise in den usa direkt obdachlos werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I want to move to the USA! 🇺🇸🦅

Du muesstest erst einmal eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten. Und wenn du kein Studium hast oder gefragten Beruf, kannst dir diese Idee ganz schnell aus dem Kopf schlagen.

Natuerlich sind die Mieten nicht in allen Staaten gleich hoch, aber wo die Lebenshaltungskosten guenstig sind, sind auch die Loehne und Gehaelter niedriger.

Wie kann ich in Amerika wohnen?

Da du minderjährig bist, kannst nicht unabhängig von deinen Eltern dort wohnen.

Hallo weiß jemand wie ich in Amerika wohnen könnte mit meiner Familie

Wenn deine Familie die Voraussetzungen für eine entsprechendes Visum erfüllt, dann könnt ihr in den USA leben.

ohne das es viel Geld kostet und wie geht das? LG:Finn:)

Man braucht die Erlaubnis, in den USA leben und arbeiten zu dürfen. Das wird mit entsprechend Visa geregelt, je nach Kategorie werden sehr unterschiedliche Voraussetzungen und Qualifikationen erwartet. Diese müssen deine Eltern erfüllen.

Die Kosten für die Ausstellung der Visa sind selten das Problem, eher sind es die Lebenshaltungskosten in den USA. Diese sind relativ hoch und entsprechen viel sollten deine Eltern den USA verdienen können.

Ein Leben in den USA möglich zu machen ist mehr als ein Umzug, da die Bedingungen eben besonders sind.

Ein Umzug einer Familie über den Atlantik erfordert viel Planung und ist nicht günstig.

Wenn du für eine gewisse Zeit in den USA leben willst, ist vielleicht ein Aupair Jahr das richtige für dich. Ab 18 Jahren ist das möglich. Davor könntest du einen Schüleraustausch planen. Allerdings ist das auch nicht günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nadyn0185  02.03.2025, 02:43

deine antwort ist zwar inhaltlich nicht falsch, aber sie ist wieder sehr allgemein gehalten und laesst wieder spezifische umstaende des fragestellers ausser acht.

der fragesteller fragt explizit nach moeglichkeiten, "ohne dass es viel geld kostet", in den usa zu leben.

deine antwort geht darauf wieder nicht konkret ein.

stattdessen erwaehnst du visa-anforderungen und lebensunterhaltungskosten, aber ignorierst die tatsache, dass ein leben in den usa ohne finanzielle mittel und qualifkationen mehr als unrealistisch ist.

dem fragesteller stattdessen eine realistische, klare und deutliche einschaetzungen zu seiner situation zu geben, waere hilfreicher gewesen.

au-pair oder schueleraustausch sind zwar moegliche optionen, sind aber keineswegs "guenstig", sowie es der fragesteller wuenscht. zudem sind diese optionen (wie du bestimmt weisst) an bestimmte voraussetzungen gebunden, die der fragesteller womoeglich ja gar nicht erfuellt.

stufix2000  02.03.2025, 07:31
@nadyn0185

Danke für deine Einschätzung der Qualität des Beitrags und Bewertung meines Kommentarres.

Aupair Jahre sind gute günstige Möglichkeiten, um ein Jahr oder zwei in den USA zu leben und zu arbeiten. In der Regel verdient man genug, um diese Zeit kostenneutral zu gestalten.

Eine Möglichkeit, die du nicht aufgezeichnet hast, in deinem eigenen Beitrag.

nadyn0185  02.03.2025, 10:15
@stufix2000
Eine Möglichkeit, die du nicht aufgezeichnet hast, in deinem eigenen Beitrag.

weil ich eine realistische einschaetzung auf basis der situation des fragestellers abgegeben habe.

stufix2000  02.03.2025, 10:24
@nadyn0185

Eine Situation, die du weder kennst noch ableiten kannst.

Darum, bleibt es deine Mutmaßung (Unterstellung) und keine realistische Einschätzung der Umstände des FS. .

nadyn0185  02.03.2025, 11:00
@stufix2000
Eine Situation, die du weder kennst noch ableiten kannst.
  • nur hauptschulabschluss.
  • kein geld.
  • keine verwandten oder amerikanische partnerin in den usa.

doch, ich kenne sie soweit, dass man eine realistische abschaetzung abgeben kann!

stufix2000  02.03.2025, 11:15
@nadyn0185

Diese Informationen des Fragestellers sehe ich nicht. Aber wenn du Hellsehen kannst oder magst, nur zu. Dein Rat ist hier jederzeit willkommen.

Damit ist dieser Ausflug abgeschlossen.

Du könntest in der USA leben wenn du eine Green Card hast oder hast du zufälliger weise einen amerikanischen sohn dann könntest du dort auch leben

Dallas soll eine der preiswertesten Städte zum Wohnen sein

Woher ich das weiß:Recherche