Wie kann ich in Afrika ungefährlich duschen, wenn man das Wasser aus dem Hahn nicht mal zum Zähneputzen nehmen darf?

11 Antworten

Leute Leute, in AFRIKA das Wasser aus dem Hahn nicht nehmen dürfen

AFRIKA = 54 Länder, ist nicht nur primitiv und verseucht.

Es gibt auch Standart. gechlortes Wasser aus Wasserleitungen ist in den meisten Großstädten inzwischen Standart. Alle guten Hotels haben suberes oder filtriertes Wasser, das mann bedenkenlos trinken kann. außerdem gibt es an jeder Ecke abgefülltes Trinkwasser, was bedenkenlos zum Zähneputzen verwendet werden kann - das zum Zähneputzen

zum Duschen ist fast alles gesagt worden. Aber auch Regenwasser ist sauber und kann zum Duschen verwendet werden: es gibt in einigen Länder sogar Freibäder und es gibt saubere Wasserfälle und Bäche in abgelegeneren Gebieten, in die keine Abwasser eingeleitet werden.

Afrika Afrika. es wäre echt schön, wenn man endlich mal bei solchen Fragen angibt wohin man genau geht. Jedes Land, jede Region hat andere Voraussetzungen.

Das bisschen Wasser, das beim Duschen in den Mund kommt, macht nichts. Das ist ja sowieso nur ganz wenig und viel weniger als beim Zaehneputzen.

Mir fallen sehr viele Beispiele ein, wo ich mir mit Wasser definitiv nicht die Zähne putzen würde, aber kein Problem damit hatte, darin zu baden oder damit zu duschen.

Ich würde mir auch mit einem Kosmetiktusch über das Gesicht wischen, aber nicht über die Zunge. Zahnpasta hingegen nehme ich problemlos in den Mund, aber möchte sie nicht gerne im Intimbereich.

Nur weil man Wasser nicht zum Zähneputzen benutzen kann, heißt das noch lange nicht, dass man damit nicht duschen darf. Duschgel ist auch nicht zum Zähneputzen geeignet, aber duschen ist kein Problem.

ich weiß ja nicht, wo genau Du Urlaub machst. Ich habe in West Afrika meist Wasser aus der Flasche getrunken. Zum Duschen habe ich mir einen großen Plastikbecher gekauft, gibt es dort auf jedem Markt zu kaufen. Damit habe ich mir das kostbare Wasser gezielt über den Körper gegossen. Zwar gab es oftmals Leitungswasser, aber das kam meist aus einem großen Wassertank, der sicher nicht regelmäßig gesäubert wird. Daraus hätte ich nicht trinken wollen, zum Waschen ging es aber.

Nimm eine Camping Dusche mit und gib etwas Micropur Forte dazu, das gibt es in verschiedenen Größen, als Tabletten, Pulver, oder Flüssig und das Wasser kann (nach entsprechender Wirkzeit) auch getrunken werden.