Blöde (gute) Frage.. wenn man Rohrreiniger in den Abfluss der Dusche (Bad) schüttet darf man dann das Wasser aus dem Bade Wasserhahn benutzen? :/?

4 Antworten

Guten Abend,

das Frischwasser und das Abwasser laufen durch getrennt Leitungen, somit kommst Du damit nicht durch den Wasserhahn in den Kontakt.

Beachte aber die Produktanweisung um ausreichend nach zu spülen.

Mfg elias

Andylam 
Fragesteller
 08.12.2023, 23:50

Nachspülen mit warmem Wasser?

0
Anonym1701007  09.12.2023, 07:19
@Andylam

Das was drauf steht, nicht das es dann irgendwie wieder rauskommt und du mir deinen Füßen damit in Kontakt kommst.

0
Andylam 
Fragesteller
 08.12.2023, 23:53

Ich dachtw Mischwassser => Regenwasser und Schmutzwasser (Also Toilette, Wasserhahn etc.) werden in einem Kanalsystem geführt

0
Andylam 
Fragesteller
 08.12.2023, 23:57

Also es sind 2 Leitungen aber ein Abflussrohr ne?

0

Ja, das Abwasser wird direkt wieder in die Wasserleitung gelenkt. Das was du im Klo runterspülst geht sofort im Kreisverkehr in die Dusche und den Badewannenhahn. Hast du das noch nicht gerochen und gesehen?

Fragen werden hier gestellt, da wundert einen das PISA-Ergebnis nicht mehr.

Andylam 
Fragesteller
 08.12.2023, 23:55

Es geht doch nur darum dass die Giftstoffe dann in den Kanälen sind... und ich dachte Mischwassser => Regenwasser und Schmutzwasser (Also Toilette, Wasserhahn etc.) werden in einem Kanalsystem geführt

0
Florabest  08.12.2023, 23:56
@Andylam

Wenn du das weißt, warum fragst du dann ob dieses Wasser im Wasserhahn wieder raus kommt?

0
EdgarWibeau  09.12.2023, 00:12
@Andylam

Regenwasser wird gar nicht im Haus geführt.

Ja, nachher kommt es in den gleichen Kanal.

0

Nee,da passiert nichts aber der Rohrreiniger sollte am besten über Nacht einwirken und wenn du jetzt da zähne putzen willst, spülst du das weg.

Andylam 
Fragesteller
 08.12.2023, 23:49

Habe den Rohrreiniger um 14 Uhr eingeschüttet in die Dusche und bis 16 Ujr einwirken lassen, danach mit warmem Wasser nachgespült. Und nun halt Zähne geputzt mit dem Wasser aus dem Wasserhahn auch aus dem Badezimmer.

0

Das sind zwei getrennte Leitungssysteme.

Mvg

Andylam 
Fragesteller
 08.12.2023, 23:54

Dachte Mischwassser => Regenwasser und Schmutzwasser (Also Toilette, Wasserhahn etc.) werden in einem Kanalsystem geführt

0