Wie kann ich im Landsgericht eine betriebsspezifische Handlungssituation beschreiben?

1 Antwort

"Die Handlungssituation ist Kern einer Lernsituation. Sie initiiert und trägt einen komplexen Lern- und Arbeitsprozess, bildet den Rahmen für den Unterricht und führt zu einem Handlungsergebnis."

Wie wäre es mit einer einfachen -Akteneinsicht, wer darf überhaupt Akteneinsicht verlangen, wie läuft diese ab und wohin wird die Gebühr dafür überwiesen?

-Öffentliche Zustellung, wo steht diese geschrieben, wie wird diese heute z.B. im Internet durchgeführt und ist diese heute noch effektiv?

-Vorladung vor Gericht, jemand erscheint nicht, was ist weiter zu veranlassen?

Vielleicht nur eine kleine Auswahl aus meiner persönlichen Verwaltungserfahrung, aber so oder so ähnlich könnte meiner Meinung nach eine betriebsspezifische Handlungssituation aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Julia000983 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:52

Ich muss auf 5 bis 6 Seiten kommen. Welche dieser Themen bieten mir so viel Stoff an?

Ploppy8888  20.11.2024, 18:56
@Julia000983

Da müsste man aber schon ziemlich viel zusammentragen, Einzelfälle und Einzelentscheidungen, kann es sein dass man die Auszubildenden beschäftigen möchte? Beim füllen von Seiten hatte ich auch schon immer Probleme, ich bringe Sachen lieber auf den Punkt, sorry.

Julia000983 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 18:58
@Ploppy8888

Bin keine Auszubildende. Muss es für die Schule machen. Danke trotzdem für deine Hilfe!