Wie kann ich im jungen Alter gesund abnehmen?

RedPanther  11.05.2025, 16:46

Geht es dir allein um die Zahl, die die Waage anzeigt? Oder woran machst du das "zu dick" fest?

Peach2601 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 16:50

Ja, aber auch wenn ich mich selbst sehe. Mein Bauch etwas, aber vor allem geht es um meine Oberschenkel.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass' die Waage in der Ecke stehen und benutze sie nicht.

Du bist mitten in der Pubertät, das heißt dein Körper ist sowieso in ständiger Veränderung begriffen. Vielleicht sammelt er gerade einfach Kraft für den nächsten Wachstums-/Entwicklungsschub.

Wenn du gesund lebst, wird dein Körper auch gesund sein und dementsprechend gesund aussehen. Und du lebst offenbar gesund. Also hast du eigentlich keinen Grund zur Sorge. Dein Körper wird sich zum Ende der Pubertät irgendwo einpendeln und das wird sich gut anfühlen.

Dass der Körper trotzdem hier und da nicht ganz so aussieht, wie man es gerne hätte, ist leider normal. Wir können uns nunmal nicht in der Realität photoshoppen und gerade, wenn wir ein Bisschen selbstunsicher sind, nehmen wir jeden Makel gleich dreimal so schlimm wahr. Die anderen sehen an der Stelle vielleicht überhaupt keinen Makel. Erst recht jemand, der dich als Mensch gern hat.

Peach2601 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 17:27

Danke für deine ausführliche Antwort.

Sport treiben 😚

Peach2601 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 16:48

Kannst du dir den Bericht nochmal durchlesen…

Peach2601 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 16:52
@NervMichNich155

Und warum dann diese Antwort? Soll ich 24/7 Sport betreiben oder wie soll ich das verstehen?

Peach2601 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 16:57
@NervMichNich155

Mal ne Frage: Du machst bestimmt 24/7 Sport, oder? Und mit Hasi kommst du nicht weit bei mir

Peach2601 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 17:00
@NervMichNich155

Ne, eigentlich nicht. Suchst du ne Freundin, weil du so alleine bist oder warum ist dein Name NervMichNich155, aber du nervst trotzdem andere?

Hallo Du machst Sport, weist Du nicht das Muskeln schwerer sind als Fett, Du hast starke Oberschenkel vom Fußballspielen, das ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung