Wie kann ich im jungen Alter gesund abnehmen?
Hallo, ich bin w13, 165 cm groß und wiege circa 60 kg. Vor einer Woche waren es noch 61,5 kg. Ich befinde mich an der oberen Grenze des Normalgewichts, fühle mich aber trotzdem zu dick, was sich nicht nur an der Waage äußert, sondern auch an meinem Bauch (nur etwas), aber vor allem an meinen Oberschenkel (habe auch ein paar Dehnungsstreifen dort) und möchte deshalb gerne etwas abnehmen.
Ich mache regelmäßig Sport, spiele Fußball 2 bis 3 Mal pro Woche, letzte Woche sogar 4 Mal.
Ich gehe manchmal spazieren und fahre mit dem Fahrrad zur Schule. Meine Ernährung ist eigentlich gesund: Ich esse viel Gemüse und Obst, gerne auch Proteine wie Fleisch und Ei. Süßen Aufstrich vermeide ich weitgehend und bevorzuge Frischkäse mit Schinken. Manchmal gönne ich mir etwas Süßes, meist dunkle Schokolade. Ich trinke gerne Tee oder Wasser und ab und zu ein Glas Saftschorle. Nur zu besonderen Anlässen trinke ich Fanta, was ich eigentlich vermeiden könnte, aber das kommt bei uns selten vor.
Ist das nicht eigentlich gesund? Oder was kann ich anders machen, um etwas abzunehmen?
Geht es dir allein um die Zahl, die die Waage anzeigt? Oder woran machst du das "zu dick" fest?
Ja, aber auch wenn ich mich selbst sehe. Mein Bauch etwas, aber vor allem geht es um meine Oberschenkel.
3 Antworten
Lass' die Waage in der Ecke stehen und benutze sie nicht.
Du bist mitten in der Pubertät, das heißt dein Körper ist sowieso in ständiger Veränderung begriffen. Vielleicht sammelt er gerade einfach Kraft für den nächsten Wachstums-/Entwicklungsschub.
Wenn du gesund lebst, wird dein Körper auch gesund sein und dementsprechend gesund aussehen. Und du lebst offenbar gesund. Also hast du eigentlich keinen Grund zur Sorge. Dein Körper wird sich zum Ende der Pubertät irgendwo einpendeln und das wird sich gut anfühlen.
Dass der Körper trotzdem hier und da nicht ganz so aussieht, wie man es gerne hätte, ist leider normal. Wir können uns nunmal nicht in der Realität photoshoppen und gerade, wenn wir ein Bisschen selbstunsicher sind, nehmen wir jeden Makel gleich dreimal so schlimm wahr. Die anderen sehen an der Stelle vielleicht überhaupt keinen Makel. Erst recht jemand, der dich als Mensch gern hat.
Sport treiben 😚
Und warum dann diese Antwort? Soll ich 24/7 Sport betreiben oder wie soll ich das verstehen?
Mal ne Frage: Du machst bestimmt 24/7 Sport, oder? Und mit Hasi kommst du nicht weit bei mir
Ne, eigentlich nicht. Suchst du ne Freundin, weil du so alleine bist oder warum ist dein Name NervMichNich155, aber du nervst trotzdem andere?
Hallo Du machst Sport, weist Du nicht das Muskeln schwerer sind als Fett, Du hast starke Oberschenkel vom Fußballspielen, das ist normal
Kannst du dir den Bericht nochmal durchlesen…