Abnehmen trotzdem Wein trinken?

2 Antworten

der Alkohol behindert den Prozess. Auf der anderen Seite sollte man eben auch das Leben geniessen. So wie du es eben auch bereits selbst formulierst: ausgewogen und gesund.

Jedoch schreibst du nicht, ob es 2-3 Gläser pro Tag, pro Mahlzeit oder pro Wochenende sind. Meist gibt man auch nur eine gewisse Zahl vor, doch die Realität ist oft eine andere. Daher wiederhole ich nochmals Deine Worte, auf die es ankommt: ausgewogen und gesund.

Alles Gute weiterhin.

Jain, gesundheit hängt auch mit dem wohlbefinden zu tun, moderat ist das also gesund, (studien untermauern das)

Für sport ist alkohol natürlich schädlich, aber ab und zu denke ich moderat...

Beim abnehmen geht's ja nur um kalorienbalance also

Weniger kalorien als grundumsatz = abnehmen

Schau auf deinen wein und guck ev kalorien das hat, dann weisst du, wenn du deine restliche nahrunf trackst, wie viel impact ein glas wein hat :)