Schwarztee (mevlana) gesund?

4 Antworten

Schwarztee per se ist nicht ungesund. Schwarztee ist dann ungesund, wenn er z.B. eine hohe Belastung mit Pestiziden, Herbiziden, Anthrachinon u.a. aufweist. Problematisch können auch zugesetzte Aromen sein.

Gerade Tees wie Tanay, Goran (Mevlana) oder Do Ghazal u.a. fallen da immer mal wieder unangenehm auf. Bei Mevlana kommt nach meiner Erinnerung noch ein zugesetztes unbestimmtes Zitrusaroma hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Ich trinke am Tag bis zu 3 l Kaffee. Da sind 3 Gläser Tee ein Lachsack.

Im Ernst, egal was alles über die negative Wirkung von Kaffee oder Tee geschrieben wurde, es stimmt nicht. Das ist inzwischen durch viele Untersuchungen nachgewiese,

Es gibt Tage, an denen ich mehr als einen Liter Schwarztee trinke. Ich erfreue mich weiterhin bester Gesundheit 😉

Ja, sehr gesund sogar. Im Internet findest du Begründungen, warum es gesund ist.