Wie kann ich ihn "korben"?

4 Antworten

Du wirst dich überwinden müssen, ihm die Wahrheit mitzuteilen. Je schneller du ihm mitteilst, dass du "andere Interessen" hast, umso weniger verletzt du ihn. Andererseits muss auch er lernen, dass er nicht immer bekommt, was er will.

Naja sowas ist eben immer verletzend. Du kannst nicht jemanden sagen, dass du keinen kontakt mehr willst ohne zu verletzen.

Trotzdem sollte man das auf jeden fall tun und ehrlich sein :) ist für alle beteiligten besser

Schreib ihm einfach dass du momentan nicht mehr wirklich interesse an Kontakt hast und vielleicht auch warum

Avoccado
Fragesteller

Aber gibt dieses "momentan" nicht Hoffnung?

Sag die Wahrheit.

Am Anfang war da was aber das ist jetzt weg. Lass mich in Ruhe such dir eine andere.

Und um das verletzen kommst du nicht rum. Aber seine Wunden werden umso schneller heilen wenn du es hinter dich bringt anstatt ihn passive die kalte Schulter zu geben.

Avoccado
Fragesteller

Aber das klingt eben so gemein, unsympathisch,...

withoutscratch  19.12.2020, 14:00
@Avoccado

Da du nix von ihm willst kann dir Wurst sein was er denkt.

Umso länger du wartest umso schlimmer wird es für euch beide.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust. Tut mir Leid 😕

Gute, klare und eindeutige Antwort. Das braucht er jetzt, sonst steigert er sich immer mehr da rein. Genau so würde ich es schreiben, vielleicht aber ohne das Emoji.