Wie kann ich ihm Anzeichen geben, dass ich verliebt in ihn bin?

7 Antworten

Meiner Meinung nach, gibt es keine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau. Zumindest habe ich in der Vergangenheit diese Erfahrung bei mir selbst gemacht. Mindestens einer von beiden entwickelt irgendwann Gefühle für den anderen oder (was sogar meistens bei deiden Geschlechtern der Fall ist) hat ab und an sexuelle Fantasien die besagte beste Freundin/den besten Freund betreffend.

Ich persönlich kenne das auch. Ich bin mit einem meiner Mitschüler sehr gut befreundet, wir verstehen uns super, was nicht wenig damit zu tun hat, dass unsere gesamten Familien befreundet sind. Allerdings ist er der Exfreund meiner (nun ja, mittlerweile leider ehemaligen) besten Freundin, deshalb ein absolutes Tabu, was es für mich einfach macht, ihn nur als Freund zu sehen. Allerdings, da wir auch ab und an DVD- Abende etc machen und er auch schon mal bei mir oder ich bei ihm geschlafen habe, kam es bereits vor, dass, weil wir halt im selben Bett geschlafen haben, wie das nun mal so ist, auch schon gekuschelt haben. Bzw. eben eigentlich nur in der Löffelstellung eingeschlafen sind. Er sagt dazu, dass er ja sein Singleleben enorm genießt, er aber auch gelegentlich nicht gerne allein schläft. Wir wissen beide, dass das eher unschuldiger Natur ist, aber sowohl ich, als auch er, da bin ich sicher, hatten schon so unsere Gedanken an mehr...wenn du weißt was ich meine.

Auch bei dir wird das ähnlich sein. Natürlich nicht ganz die selbe Situation, klar. Aber irgendwann hat er auch schon daran gedacht, glaub mir. Du darfst allerdings nicht den Fehler machen und das ausnutzen, zumindest nicht direkt. Versuche ihm, sehr langsam näher zu kommen (bei meinem besten war das erste mal Kuscheln zB als wir betrunken waren). Am besten ist es immer, wenn die Kerle selbst denken, es sind nur ihre eigenen Gefühle, die sie da haben. Falls du mal bei ihm schläfst und er dich ins Gästebett abschieben will, bring ihn dazu einen Film mit dir in seinem (hoffentlich) Doppelbett zu schauen und schlafe dann ganz ZUFÄLLIG während des Films ein oder, wenn du nicht so schauspielerisch begabt bist, sag, dass du jetzt eigentlich zu müde oder zu faul bist um nochmal aufzustehen etc. Wenn man in einem Bett liegt, kommt man sich für gewöhnlich automatisch näher, das ist einfach so. :D Wenn nicht, kannst du auch da wieder nachhelfen. Ich habe da mal was festgestellt. Ich wollte das eigentlich nie jemandem erzählen, aber solange es jemand wildfremdes ist, was solls. :D Also: Im Schlaf merken wir für gewöhnlich mehr als wir ahnen. Wenn er sich bevor er eingeschlafen ist noch nicht von sich aus dir genähert hat, kannst du einen Trick anwenden, allerdings musst du geschickt sein. Warte, bis er eingeschlafen ist und dann beginnst sehr leicht (und NICHT übertrieben!) im Schlaf an zucken. Wirklich wenig, es reicht, wenn du kurz ein Körperteil bewegst, aber nicht so, dass du es groß von der Stelle bewegst. Das machst du eine Weile lang mit verschiedenen Teilen deines Körpers. Wenn du dann auch noch anfängst schwerer zu atmen müsste er eigentlich nach einer Weile automatisch näher rücken, bzw zuerst mit etwa der selben Reaktion, die du gerade vorgetäuscht hast, reakgieren. Wenn er ebenfalls anfängt schwerer zu atmen, ist das also ein gutes Zeichen! Mach so lange damit weiter, bis er dir näher kommt. Meist funktioniert diese Taktik, wenn man vorher etwas angetrunken, das gebe ich zu, aber viel braucht es da eigentlich nicht. Und ic garantiere dir, dass es funktioniert. Theoretisch sogar auch, wenn er noch wach ist.

Denn es ist nämlich so, dass er diese Signale, wenn auch unbewusst warnehmen und darauf reagieren wird. Für gewöhnlich bewegt man sich im Schlaf so, wenn man eher wilde Träume hat, also ntweder Alpträume, im meisten Fall aber erotische Träume. Er wird das unterbewusst merken. Eventuell wirst du soager irgendwann automatisch anfangen zu zucken, weil du vielleicht schon durch seine Nähe erregt bist (solte er ein Boxershortschläfer sein zB). Im liegen, beim Schlaf nehmen wir Nähe nämlich zum teil noch viel intensiver war.

Naja, was ich eigentlich damit sagen will ist, dass er anfangen muss, dich körperlich zu mögen bzw wissen soll, das du ihm mehr Freiraum gibst, denn charakterlich mag er dich ja schon, sonst wärt ihr keine Freunde. Dieser Freiraum darf allerdings nicht zu groß sein, denn wenn du ihn gleich versuchst zu küssen oder mit ihm schläfst, wird er es eher als eine Art Freundschaft + betrachten. Versuche also weder zu große, noch zu kleine Schritte auf ihn zu zu machen. (Hin und wieder ein bisschen auftakeln kann auch nicht schaden. ;) Zeig ihm, wie sexy du sein kannst!)

Willst du ihm aber vorallem mit Worten zeigen, dass du ihn schätzt (wobei ich dir wirklich beides ans Herz lege...), solltest du ihm hin und wieder kleine Komplimente machen. Auch Männer mögen so was! Lässt er sich zum Beispiel mal einen Bart stehen, sag ihm, dass er ihm wirklich gut steht und dass er ihn ruhig öfter so tragen kann. Etc. Wichtig ist nur, dass du sie EHR

LadyTargaryen  11.01.2015, 03:40

LICH meinst, denn er wird es merken, wenn auch erst nach einer Weile, wenn du ihn anlügst. Diese Art der kleinen Liebesbekundungen wird ihm viel mehr gefallen, als ihm es ihm wirklich direkt zu sagen, denn dadurch wird er eher überfordert, glaub mir! (Besonders wenn es um Arbeit und die hart verdienten Protzkarren etc. geht, hören sie gern Komplimente, da sie sich ja sooo ins Zeug legen usw.) Achte aber bei den Komplimenten auch darauf, dass du den richtigen Ton triffst, also ehrlich klingst und nicht zB ironisch. ;)

LadyTargaryen  17.01.2015, 17:37
@LadyTargaryen

Ja klar, ignorier einfach meinen enorm langen Beitrag...:'D Wieso geb ich mir überhaupt Mühe? -.-

ich habe das gleiche auch erlebt mit meiner besten freundin die sich in mich verliebt hat. sie hat es irgendwann einfach offen gesagt und ich fand es besser als es mit Anzeichen zu versuchen. der Moment nach dem du es aus gesprochen hast wird wohl etwas unangenehm werden aber da kommst du nicht bei rum. sag es ihm einfach das ist die beste Methode um ehrlich zu sein. und entweder hat er auch Gefühle oder nicht. wenn du es ihm nicht sagst weist du es nie und wirst dich immer schlecht fühlen weil du nicht weißt was wäre wenn ;) nur ein kleiner rat

Ich habe eine ähnliche Situation und alles versucht um es zu zeigen. Ich kann nur von mir sprechen und meiner Erfahrung: er hat das nicht geschnallt. Nach einem Jahr habe ich es einfach gesagt.... Er war geschockt, hat sich entschuldigt das es mir schlecht geht und den Kontakt abgebrochen.

Ich weiß nicht was du tun kannst. Wäge ab wie er darauf reagieren könnte. Versuche irgendwie signale zu setzen und was die folgen sind und höre auf dein Herz :*

Zugegeben, es ist schwer einem schon nahestehendem menschen die liebe zu erklären, jedoch musst du das langsam amgehen: wenn ihr viel über z.b. whatsapp schreibt, dann schreib öfters ein herzchen dazu oder sowas. Oder "dräng" ihn ein bisschen sich mit dir zu treffen, dann weiß er, wie wichtig er dir ist. Mehr kann ich leider auch nicht sagen, es liegt halt an euch, wie gut ihr euch schon versteht usw :) hoffentlich kriegst du es überwunden

yasmi95
Fragesteller

Wir schreiben in WhatsApp immer mit Herzchen und Kuss-Smiles und treffen tun wir auch. Deshalb weiß ich nicht weiter -.-

Einfach offen mit ihm sprechen, das ist das beste, glaube mir ! Viel Glück ;)