Wie kann ich herausfinden, ob meine Meerschweinchen Fieber haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nur ein Tierarzt feststellen da Tiere eine ganz andre Körpertemperatur haben als wir Menschen, aber mach dir mal nicht zuu große Sorgen. Wenn es warm ist liegen gerade Nagetiere gern einfach nur rum. Stöhr sie einfach nicht! Solange sie essen und trinken ist alles gut.... wenn sie das nicht mehr machen dann ab zum Arzt

jackjack1995
Fragesteller

Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen, das wir vielleicht Schuld sein könnten, weil wir 4 Tage am Stück unser Ventilator laufen lassen haben? Übrigens, meine Meerschweinchen essen und trinken noch normal.

momoblack18  26.07.2013, 14:04
@jackjack1995

nein du braucht keine Schuldgefühle zu haben. Ich hatte mal eine Ratte und die hat sich immer vor den Ventilator gesetzt, der hat das garnichst ausgemacht. Tiere sind wiederstandsfäiger als man denkt. Außerdem haben sie doch sicher ein HÄuschen in dem sie sich vor dem Zug verstecken hätten können. wenn sie das nicht gemacht haben hat ihnen der Wind vielleicht sogar gefallen

jackjack1995
Fragesteller
@momoblack18

Dann ist ja gut. Ich dachte nur, weil das heute in den Nachrichten bei RTL kam, dass Tiere von Ventilatoren krank werden können, wegen der kalten Luft. Aber wenn du sagst, dass ich mir keine Sorgen machen soll, dann bin ich jetzt beruhigt. Und danke für deine Antwort.

weil den meerschweinchen warm ist,genauso wie dir.

lg vom hundebaby