Warme Luft von einem mit kaminofen beheizten Zimmer in ein anderes Zimmer transportieren mit Ventilator?

1 Antwort

Ich würde damit sehr vorsichtig sein. Dein Kaminofen braucht ausreichend Verbrennungsluft, um korrekt zu funktionieren. Wenn du mit deinen Ventilator-Experimenten dem Raum, wo der Ofen steht, zuviel Luft entziehst, kommt es dort zu einer unvollständigen Verbrennung und es bildet sich Kohlenmonoxid. Ein sehr schöner, sanfter Tod übrigens, aber vielleicht (noch) nicht dein Ziel.

Also lass einfach die Tür zum Nachbarzimmer offen, dann verteilt sich die Luft von alleine durch das Temperaturgefälle.