Meerschweinchen drinnen oder draussen halten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Halt sie draussen,weil... 57%
Halt sie drinnen,weil... 43%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Halt sie draussen,weil...

Ich würde sie draussen halten. Da haben sie doch mehr Luft und auch mehr Abwechslung. Fliegt ja doch mal ein Vogel vorbei. Aber mal im ernst, finde es draussen wirklich besser. Musst halt nur gucken, wenn die bis jetzt nur drinnen waren, kann es sein, dass du sie erst mal an ein Leben draussen vorsichtig heranführen müsstest. Vielleicht erstmal tagsüber einige Stunden, bevor du sie komplett an die frische Luft setzt. Vor allem ist es im Moment nachts ja auch noch um einiges kälter als tagsüber. Leg ihnen schön viel Stroh bzw Heu rein, dann können sie sich schön einkuscheln.

Halt sie draussen,weil...

Hallo Meppel, Ich habe auch 5 meerschweinchen und sie leben alle draußen in einem Riesen stall. Sie sind sooo glücklich da draußen , weil es dort einfach spannender ist. Draußen sehen sie auch mal einen Bogen b.z.w hören sie und sie fressen viel Grass und andere Pflanzen. Wenn meerschweinchen draußen leben kannst du sie richtig toll beobachten was sie in der Natur machen

Halt sie draussen,weil...

Garage ist am besten da ist es nicht zu kalt und nicht zu warm :-)

Halt sie drinnen,weil...

im winter auf jeden fall drinnen halten, ab 16°C können sie je doch auch draußen gehalten werden :D viel spaß mit den beiden

Halt sie drinnen,weil...

du dich besser mit ihnen beschäftigen kannst und man meeries eig auch drinnen hält (im winter)