WIE KANN ICH GRAMM IN µ UMRECHNEN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"WIE KANN ICH GRAMM IN µ UMRECHNEN"

So alleinstehend überhaupt nicht, es kann für einige Dinge stehen, am gebräuchlichsten aber:

als Kurzzeichen des Präfixes „Mikro“ im SI-Einheitensystem (das Präfix bedeutet 10 hoch minus 6 bzw. ein Millionstel, zum Beispiel ist ein µW ein Millionstel Watt bzw. hoch minus 6 W)

für die Längeneinheit 1 µ = 1 µm = 0,000001 Meter = 1 Mikrometer; veraltete Bezeichnung: Mikron

Wiki

LG

Danke für den Stern!

0

µ ist keine Einheit.
1 Gramm = 1 000 000 Microgramm

Was bedeutet 12hundert Gramm Mehl?

Hab mir gerade ein Pizzastein Rezept angeguckt und der Mann sagte das man 12 hundert Gramm Mehl braucht..
Wieviel sind 12 hundert Gramm?

...zur Frage

Physik: Wiederstand berechnen: Wann muss ich die Einheiten umrechnen?

Hallo! Ich bedanke mich schon einmal für die die sich die mühe machen und mir versuchen zu helfen! :) Ich bin in der 10 Klasse und wir haben gerade den elektrischen Widerstand. Die Formel lautet R=U/I Das berechnen bereitet mir natürlich keine Probleme. Ich weiß nur nicht wann ich die Einheiten umrechnen muss. Bei einer Beispielaufgabe mussten wir zB. aus Milliampere (mA) Ampere (A) machen damit wir Volt damit teilen können. Welche Einheit berechne ich mit welcher? also geht mA nicht mit V? und wie ist es bei kilovolt? Und wie stelle ich Formeln am besten um?

...zur Frage

Kann man (wenn ja wie) Kalorien in Gramm umrechnen?

Wenn ich zB so und so viel kalorien vebrannt habe, wieviel Gramm macht das ? wie kann man sowas umrechnen?

...zur Frage

Kann man Kubikzentimeter in Gramm umrechnen?

Hi ,

ich sitze gerade an meinen Mathe Hausaufgaben und ich muss Kubikzentimeter in Gramm umrechnen. Wie geht das?

...zur Frage

Einheit Wh in Watt umrechnen

Ich habe 7,5 kWh und die habe ich erstmal in 7500 Wh umgerechnet. Jetzt möchte ich die 7500 in Watt umrechnen. Da eine Stunde 60 Minuten hat, muss ich dann die 7500*60 nehmen oder wie soll das funktionieren? Ist für Physik.

...zur Frage

Was bedeutet no carb?

Wie viel Gramm Kohlenhydrate darf man pro Tag essen, wenn man eine no (!) carb Diät macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?