Wie kann ich gewisse Themen als Alleinerziehende eines Sohnes ansprechen?

9 Antworten

Ich denke mal er wird eigentlich schon das meiste wissen. Du kannst ihm natürlich anbieten, dass er dich gerne fragen kann, wenn er etwas genauer wissen möchte oder spezielle Fragen hat. Du kannst ja mal einen feuchten Traum von ihm, bzw. die Spuren davon als Anlass für ein Gespräch nehmen.

Mit 14 sollte man schon wissen, wie eine Fortpflanzung verläuft. In den Schulen gibt es Sexualkunde und das hatte dein Sohn höchstwahrscheinlich schon.

Fange nicht mit Bienchen und Blume an, sondern dein Sohn der 14 ist weiss was im Bett zwischen Mama und Papa abgeht. Was nicht in der Schule beim Sexualunterricht zu Sprache kommt, darüber reden sie untereinander. Mir Sicherheit mache Dein Sohn auch SB was in seinem Alter auch normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine große Sache daraus machen, sondern ganz normal spielerisch und einfach erklären als ob es das normalste der Welt wäre (ist es ja im Grunde auch!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Ganz normal erklären wenn es die Schule nicht schon getan hat. Ist was völlig normales.

als mein Vater mir das früher mal gesagt hat war das während der Autofahrt, war weder für ihn noch für mich unangenehm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre lange Erfahrungen gesammelt