Wie kann man ein Gespräch fortsetzen wenn man nicht weiß was man sagen soll?

3 Antworten

Mit den Wörtern spielen in dem man mit einem Wort die Sätze philosophiert, wenn man nicht gut genug ist, dann lies gewisse Bücher, damit dein Gehirn sich weiter entwickelt und du außerhalb der Box denkst.

Bei manchen Menschen ist es angeboren und bei anderen muss man es antrainieren.

Also es braucht Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!🌸

Ich weiß ganz genau wie unangenehm das ist.. Aber man muss sich einfach klar machen, dass man nicht immer was sagen muss :) Die andere Person kann ja auch was sagen😉

Was ich aber manchmal mache ist die Person zu fragen was sie heute schon so erlebt hat oder noch machen möchte😁

Der satz' und sonst so' könnte Smalltalk verlängern. Ansonsten einfach rückfragen stellen, über vorherige Themen oder alltägliche dinge