Was für Tricks kennt ihr um mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen?

3 Antworten

Ich mache das öfters. Du musst dem anderen irgendwas geben, womit er arbeiten kann. Ich bin Funker und spreche regelmäßig mit fremden Leuten, und dann muss du einschätzen wie derjenige drauf und über welches Thema man reden kann und wie man das Gespräch am laufen hält. Oder auch an andere Stelle, hab ich mit vielen Leuten zu tun. Da muss man mental fit sein. Und das ist auch Übungssache.

Hm, also ich kenne den verrückete,unütze Fakten Trick du gehst einfach zu jemanden hin und sagst so was wie :" wusstest du dass es ein Tier gibt das Couscous heißt?" oder so was in der Art.

Die meistens fragen dann so was wie wirklich, wie sieht es aus, kann man das als Haustierhalten usw draus kann dann eine Gespräche entstehen so fern die Person darauf eingeht. Hatte aber auch mal Leute die deswegen genervt waren :/

Was das Feuerzeug angeht könntest du ja fragen ob sie lieber Elektrische oder Gasfeuerzeuge mögen, Ob sie auf dass Design schauen oder es ihnen relativ egal ist usw :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

In Clubs hat es mir geholfen, wenn ich nach gewissen Sachen gefragt habe, z. B. wie die Person den Club findet, ob die Person zum 1. Mal hier ist oder wie die Person die Musik, die bisher läuft, findet. Dann je nach Antwort kann man selbst was dazu sagen.

Ich denke bei sowas kommt es drauf an, ob die Chemie stimmt und was für eine Aura man ausstrahlt: Wenn man dies z. B. aus eigenem Zwang macht, merkt das dein Gegenüber und so wird es eher zu einem seltsamen Small Talk. Einfach nichts erwarten von dem Gespräch und locker und mit guten Gedanken/Einstellung rangehen.

Generell empfehle ich die Person zu fragen was sie von dem hält, was sich gerade in der Umgebung abspielt oder du kannst auch einen Kommentar abgeben zu dem was gerade um euch herum passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung