Frage an Eltern-Aufklärung?
Wie früh oder spät klärt ihr eure Kinder auf die sich ja immer früher schneller entwickeln- ab welchem Alter? Mädchen und Jungen-mädchen schon früher?
Bei mir war es Dr. Sommer von Bravo und als ich meine mama fragte- ihr war es peinlich sagte mein Vater wir haben ein Buch das kannst du lesen war einn Buch für Paare/Ehepare Sex in der Ehe alles genau erklärt mit Bilder und Sexstellungen aus den 50erbis 70er jahren haha
7 Antworten
Hey ich bin noch jung aber ich denke mal so wenn mein Kind in der 4 Klasse wäre wo dann eh das Thema Sexualkunde aufkommt da wäre es dann glaube ich der beste Zeitpunkt
Meine Eltern haben versucht mich aufzuklären wo ich schon vieles wusste. Bei meinen Kindern, ein Mädchen und ein Junge haben wir drüber gesprochen wo wir merken dass die Pubertät losgeht.
Hab selber noch keine Kinder, aber meine Eltern hatten nie dieses Gespräch mit mir gehabt, hatte damals so Bilder Bücher gehabt, wo das halt ich nenne es jetzt mal kindlich erklärt wird. Und halt durch den Biologie Unterricht aus der Schule :)
Denke so 4 Klasse da man ja so oder so Sexualkunde da hat.
Mein Erzeuger hat sich bis heute davor gedrückt.