Wie kann ich Gefühle für einen Menschen verlieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaikum salam,

Es ist nicht haram lesbisch oder schwul zu sein. Man muss einfach nicht solche Sachen tun, also z.B.: eine Frau heiraten oder eine haram Beziehung führen. Ich glaub das ist nur ein Crush yk. Man muss eif versuchen kein knt zu haben und nicht mir ihr reden und so. Also genau das gleiche was eine Frau machen würde, wenn sie auf einen Mann steht. Mach dua, dass diese Prüfung leicht wird und verlier die Hoffnung nicht. Jeder wird geprüft und du durch sowas. Eif nicht aufgeben, sich von Sünden fernhalten und auf Allah vertrauen. Wenn du Hilfe brauchst und Angst hast zu sündigen, schreib mir. Ich versuch dir zu helfen. Wünsche dir viel Kraft

Luise617
Fragesteller

Danke für deine lieben Worte ♥️

Aber sie ist mekne beste Freundin, weswegen fernhalten eine Option ist🥹

gehmalwegmrk  29.10.2023, 14:29
@Luise617

Immer gerne ukhti

Du kannst ihr sagen, dass du versuchen willst dich mehr auf dein Religion zu konzentrieren. Wenn sie fragt was das mit ihr zu tun hat, sag ich darf meine Sünden nicht weitersagen, aber sobald es wieder gut wird, können wir wieder befreundet sein oder sowas. Und bitte Allah um Hilfe. Er ist der Allmächtige

Luise617
Fragesteller
@gehmalwegmrk

Ich hänge zu sehr an ihr und sie braicjt mich such. Ich führe eh nichts sexuelles mit ihr durch. Dann muss ich da wohl so durch🥹

gehmalwegmrk  29.10.2023, 14:32
@Luise617

Okayy. Aber wenn du merkst es könnte zur Sünden führen, dann bleib fern von ihr yk

As salam wa alykum wa rahmatullah wa barakatuh,

Es ist nicht verboten wenn man etwas mehr liebt als die andere, es ist normal und menschlich.

Aber die Ausübung ist Haram und darf nicht vorkommen

Also du darfst keine sexuelle Handlungen mit eine Frau haben wenn du selbst eine Frau bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Grüß Dich Luise617

Ich bin kein Moslem und auch kein Monotheist. Aber ich muss sagen: was Allah Dir gegeben hat, das ist nicht fragwürdig und darf auch nicht unterdrückt werden. Das schaffst Du sowieso nicht. Es ist sein Werk.

Was Du tun kannst?

Den Islam verlassen und Dich einem humanistischen Glauben ohne einen Gott oder Götter zuzuwenden.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, so leid wie es mir tut. Da gibt es zwei Gemeinschaften. Bei Nachfrage erkläre ich die.

Abschied von Allah - Wenn Muslime aufhören zu glauben

https://www.arte.tv/de/videos/100290-005-A/re-abschied-von-allah/

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Luise617
Fragesteller

Naja ich führe ja kein Sexleben mit ihr.. Ich bin nur verliebt. Aber ich möchte auf keinen Fall frn Islam verlassen

Gott liebt jeden Menschen. Der macht da keinen Unterschied. Lg.