Wie kann ich Fitnessstudio kündigen?

11 Antworten

Da wirst Du nicht rauskommen, wenn die keine Kulanz zeigen.

Kündigungsgründe, die eine außergewöhnliche Kündigung ermöglichen, gibt es nicht viele.

du musst trotz allem die im Vertrag genannte Kündigungsfrist einhalten schriftlich kündigen

evtl. kannst du ja mal mit denen sprechen, ob sie aus reinen Kulanzgründen eine frühere Kündigung akzeptieren.

Wenn du aber einfach nicht bezahlst, wirst du erstens Mahnungen und später einen Mahnbescheid bekommen. Solltest du trotz allem nicht bezahlen, wird der Gerichtsvollzieher kommen und pfänden. Vermeide das.

  1. Rede mit denen
  2. Sofort kündigen ( Frist steht im Vertrag)
  3. Wenn sie nicht auf frühere K. eingehen, dann musst du eben bezahlen.

Zu wann du kündigen kannst steht sicher in dem Vertrag, den du im Vollbesitz deiner Kräfte unterzeichnet hast. Vertrag ist Vertrag - und das ist gut so, auch wenn es für dich gerade sehr unangenehm ist. Wenn man etwas unterschreibt, sollte man sich auch über die negativen Auswirkungen Gedanken machen.

wenn du den vertrag unterschrieben hast sieht es schlecht aus. du kannst vielleicht mal im fitness studio nach fragen, ob da was zu machen ist. aber wenn es vertraglich geregelt ist, dass man erst nach 2 jahren kündigen kann, hat man keine rechtlichen ansprüche.