Wie kann ich erfolgreich die Information über mein Zug googlen, wegen Bahnverspätungen und so?

5 Antworten

Für Echtzeitinfos zu Zügen gibt es andere "Suchmaschinen". Gehst du etwa zum Bäcker, um dir einen neuen Stuhl zu besorgen oder wie?

Die Bahn hat ne Website und eine App. Daneben gibts auch noch viele andere Alternativen, wo man genau das nachsehen kann.

Stadewaeldchen  23.08.2022, 12:45

Pass auf, der ignoriert dich gleich... ;)

Lezurex  23.08.2022, 12:47
@Stadewaeldchen

Das ist mir tatsächlich lieber, denn Aufmerksamkeit von ihr/ihm zu erhalten hätte wohl mehr negative als positive Auswirkungen ;D

"DB Navigator" falls es ein Zug der DB ist

Genau dafür ist in Deutschland die App DB Navigator gedacht oder die Verbindungsauskunft auf bahn.de. Die Abfahrtszeiten und Routen, welche beim Klick auf eine Verkehrsstation bei Google Maps erscheinen, eigenen sich zwar zur Orientierung, sind aber nicht immer vollständig oder aktuell, deshalb sollte man stets auf den offiziellen Seiten der nationalen oder regionalen Verkehrsunternehmen schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuchs mal mit ÖBB Scotty, das ist ne App. Allerdings nur für Österreich gemacht, aber es gibt mittlerweile auch viele Verbindungen in Deutschland

Mit der Bahn-App auf Deinem Handy sollte es gehen. Dort sind die Informationen (eigentlich) immer sehr zuverlässig.

Gruß, BigBee

MindFlower
Fragesteller

Diese verdammte Suchmaschine soll und muss es hinbekommen. Wieso soll sie denn überhaupt so beliebt sein, und wieso leben alle mit diesen Misstverein, wenn sie zu keine gescheiten Ergebnissen taugt. Aber nö, alles läuft ja gut. Entweder ist die Welt blind, oder ich habe langsam echt keinen Bock mehr.