Wie kann ich Englische Wortarten besser identifizieren?
Hallo,
Ich studiere auf Lehramt Englisch und die Klausuren stehen vor der Tür.
Ich habe viel gelernt und stehe nun eigentlich vor meiner unerwartet größten Herausforderung. Ich habe nämlich Schwierigkeiten bestimmte Wortarten zu identifizieren. Nomen, Verben, Adjektive, Präp., Artikel/Determiner oder auch Pronomen sind eigentlich kein Problem. Aber wenn Worte wie ,although' ,might' ,neither',else' in einem Satz vorkommen in dem ich verschiedenste Syntaxe Bestimmungen machen muss, scheitere ich.
Gibt es hier einfache Regeln bzw. Tips die ich mir merken kann und mit denen ich sowas leichter bestimmen kann?
Danke für eure Hilfen
2 Antworten
Na ja, dass although eine Konjunktion ist, might ein Hilsverb und else entweder Adjektiv oder Adverb, sollte man meiner Ansicht nach schon wissen, wenn man Englisch auf Lehramt studiert. Schwieriger wird es bei neither, das je nach Verwendung Konjunktion, Pronomen, Adjektiv oder Adverb sein kann.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Du mit dem Problem nicht alleine dastehst. Hast Du einmal mit Deinen Kommilitonen darüber gesprochen?
Am einfachsten ist es wohl, wenn man die deutschen Bezeichnungen für die Wortarten kennt. Guckst du https://www.iq-lingua.de/blog/wortarten-bestimmen/