Wie kann Ich Eltern überreden abends aufs Volksfest zu gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern nein sagen, dann sagen sie in diesem Alter leider nein, da ist nicht viel zu machen. So schwer es fällt, manchmal muss man das einfach akzeptieren und das kann mit der Zeit noch zu deinem Vorteil werden, denn wenn deine Mutter merkt,

dass du zwar enttäuscht bist, aber ihre Entscheidung akzeptierst, dann merkt sie, dass du tatsächlich kein kleines Mädchen mehr bist, sondern ein Mädchen mit Wünschen und Vorstellungen.

An dem Tag / Abend des Volksfestes wirst du nicht besonders glücklich sein, weil alle anderen dürfen, aber du nicht, da musst du durch dein Akzeptieren allerdings nicht mit einer Grinsbacke durch die Gegend laufen, aber ebenso nicht mit den Füßen auf den Boden stampfen oder die "beleidigte Leberwurst" sein,

dennoch könntest du deiner Mutter zeigen, wie einsam dich das macht, da kann man sich gerne einmal hinsetzen und ins Leere starren und wenn Mutter dann fragt, was denn los ist, einfach etwas antworten wie:

"Nichts, alles gut Mama", um wieder ins nichts zu blicken.

Das hört sich nun ganz schön nach einem Schauspiel an, es ist aber einfach nur deine Gefühlslage dargestellt und wer weiß, ob Mama in Zukunft wieder ihre stille Tochter auf dem Sofa ins Nichts blicken sehen will, während alle anderen auf dem Volksfest sind.

Bleib stark und trage deine Gefühlslage nach außen, dann bekommst du vielleicht nächstes Mal eine Chance.

Einen "Trick" wie es für das anstehende Volksfest doch noch klappen kann, wird es wohl eher nicht geben.

Herzlichst

Schleich dich raus! Sag das du ins Bett gehst , warte kurz, präparier dein Bett vorteilhaft und schließ wenn es geht das Zimmer zu. Dann schleich dich irgendwie raus, und fahr einfach Rückzu mit einer Freundin mit. Ist nicht die Beste Idee, aber klappt immer wieder.
Wenn dir das zu riskant ist, dann musst du wohl oder übel zu Hause bleiben. Mach dir einfach nen Schönen Abend mit einem coolen Film und tu einfach mal richtig chillen.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Davor hätt ich zu viel schiss und um 6 geh ich ja noch nicht ins Bett?? Und meine Freundinnen wohnen auf der anderen Seite der Stadt.

Deine Eltern können dir Verbieten was sie wollen, und wenn sie Nein sagen dann bleibt das wahrscheinlich auch so ^^ Würde nicht versuchen sie zu überreden da es eh nichts bringt

Mit 14 brauchst Du nicht zur "Ladies Night", weil Du keine "Lady" bist.. noch nicht...

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Das heißt ja so dann kann ich nichts dafür. Ich will auch lieber Mittwoch wo Familien Tag ist, jedoch können da alle nicht